CPU stability Test - error

en62

Neuling
Hallo Community, ich hab da ein Problem mit meinem neu zusammengestellten PC,

und zwar stürzt er immer nur ab wenn ich "Rust" spiele, manchmal nach ner Minute und manchmal nach paar Stunden.

Ich habe alle aktuellen Treiber und aktuelles BIOS update.

mein System:
  • be quiet! Pure Base 500DX schallgedämmt ohne Netzteil mit Sichtfenster, schwarz
  • 750 Watt NZXT C Series C750 Modular 80+ Gold
  • ASRock B550 Phantom Gaming 4 (AM4) (D)
  • AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4 BO
  • 32GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz CMW32GX4M2C3200C16 DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
  • Crucial P1 1TB CT1000P1SSD8 Internes SSD-bis zu 2000 MB/s (3D NAND, NVMe, PCIe, M.2)
  • Gigabyte GeForce RTX 3070 GAMING OC 8G - Grafikkarten - GF RTX 3070 - 8 GB GDDR6 - PCIe 4.0 x16 - 2x HDMI - 2x DisplayPort
bei allen Test kommen keine Fehler außer bei CPU STAB TEST.

Error message recieved from module Tprime
Error: Exeption
Fatal: Yes
End of Message.
Testing Stopped, your system is unstable.

---
Ich kenn mich leider nicht so aus und hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.

mfg Eren

Hey,
mit welchem Programm hast du den CPU-Test gemacht? Lass doch mal Prime95 eine Stunde oder so laufen. Am besten zusätzlich mit HWinfo64 oder HWMonitor die Temperaturen im Auge behalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh