CPU sucht leisen Lüfter

Ducati7777

Neuling
Hi Leute

ich bin im Moment auf der suche nach einem leisen Lüfter für meinen i5.
Könnt ihr mir da helfen?
Ich will halt nicht so mega viel ausgeben aber denn noch einen leiseren Lüfter als den boxed haben. Achso und WAKÜ kommt mir ned in meine Kiste :asthanos:
Thx im voraus für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In die Luftkühlung verschoben...

Als erstes Frag ich mal: Suchst du einen neuen Lüfter oder einen Kühler?
Die Lautstärke hängt nur vom Lüfter ab nicht vom Kühler.
Man dimensioniert lediglich den Kühlkörper den Anforderungen entsprechend.
Suchst du also eine leise UND leistungsstarke Kühlung(OC etc.) benötigst du entsprechende große und teure Kühler. hast du mit HD Rendering, gaming und Benchmarks nichts am Hut, tuts auch der boxed Kühler mit einem leiseren Lüfter.
Dann lass mal hören, wonach suchst du eigentlich wirklich? :)

Also ich suche einfach was mit dem ich meine CPU kühlen kann. Ich nutze den PC zum Gamen und bisschen Multimedia. Also brauch ich im Grunde Leistung und denn noch leise :d

Schonmal in der Luftkühler-Empfehlung, hier im Forum, gesucht?

danke für den Tip ich glaub ich werd mir den Big Shuriken holen.

OC geplant?
Wie viel willst du ausgeben?

Es kommt immer auf die kombination aus Lüfter und Kühler an.

Schade das sich hier scheinbar kaum einer die Mühe macht die Suchfunktion zu benutzen oder die standart Themen zu dem Thema zu lesen.
Aber wenn man schon eine persöhnliche Beratung möchte, was in 80% der Fälle nicht nötig währe...aber bitteschön hab ich kein problem mit...., dann schreibt doch bitte auch was ihr für Wünsche, Vorlieben, Systeme und was für einen Verwendungszweck ihr habt und verwechselt Kühler(Das große Ding aus Metall) nicht mit Lüfter(das etwas kleinere Ding mit Rotor).
Ansonsten kriegt ihr hier endweder gar keine, eine falsche oder nur eine rein subjektive Beratung, aber keine auf euch zugeschnittende und gute.

Edit: Is aber nicht böse gemeint :)

Zuletzt bearbeitet:
ja danke, macht mich halt fertig :)! wollte vorhin noch schnell posten, musste aber weg.

hab ein asus maximus 4 und einen 2600k. möchte den prozessor übertakten und das möglichst leise.

was haltet ihr von

Thermalright Archo oder Thermalright True Spirit 140

passen diese aufs board? welche alternativen gibt es?

Nimm einfach nen Arctic Freezer 13 Pro - kostet net viel und hat echt ne Mords Kühlleistung :)

Der Archon und der True Spirit 140 sind definitiv die besten genannten Kühler.

Hab selbst einen Archon auf einem QX6700 idle: 29°C Load: 48°C <-sagt alles denk ich

Also wenn dein Tower groß genug für einen von den beiden ist, dann einen von denen. Und OC Reserven hast du mit denen auch genug.

Was haltet ihr eigentlich von der Idee zwei Threads zu starten. Namensvorschläge:
(In)-Kompatibilitätsliste ***Kühler & Gehäuse***
Die Empfehlungen - Luftkühlung -

da könnten dann Leute reinschauen und sich informieren anstatt fragwürdige Topics zu eröffnen.

mfg, A

p.s. ist natürlich auch nicht bös gemeint

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh