CPU Takt bei SN45GV2 geändert

rmplus

Neuling
Hallo!

Habe gerade meinen Shuttle SN45GV2 zusammengebaut und einen Athlon XP 2000+ verbaut, wie auch bereits davor in meinem PC!

Wenn ich den Rechner nun hochfahre steht da dass die CPU mit 1450 MHz betrieben wird, vorher stand da 2000 MHz.

Auch unter Win in der Systemsteuerung stehen nun nur noch 1450!

Wird die CPU jetzt wirklich nur noch mit 1450 betrieben oder ist das diese AMD-Umrechnungs-Hertzzahl, dass 2000+ im Endeffekt nur mit 1450 betrieben wird? Wäre komisch weil vorher eben 2000 da stand!

Kann ich das im BIOS ändern oder was muss ich tun?

Danke und Gruß,

RM+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 1450 is ne komische zahl :hmm:
schau doch ma im bios ob der Front Side Bus bei 133mhz is und der multi bei 12 ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh