CPU Takt beobachten - tool gesucht

regedy1

Neuling
hi,

ich habe das gefühl, dass sich meine cpu manchmal beim spielen runtertaktet und es deshalb so derbe ruckelt. nun suche ich ein tool womit ich das überprüfen kann. habe das inspiron 1520 mit nem T7100 1,8 Ghz. auf arbeitsplatz eigenschaften zeigt er mir immer 789 Mhz an.

RM clock utility hab ich probiert,komme aber damit nicht klar.außerdem finde ich keine diagramm anzeige mit dem core takt(monitoring)

thx im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich brauche keine realtime abfrage, sondern ein verlauf des cpu taktes. wenn ich möchte kontrollieren, ob beim spielen der takt gesenkt wird.

Rivatuner, CPU-Clock aufs OSD, dann siehst Du es sogar BEIM zoggen

nimm NHC, unter STATUS findest du rechts unter der Notebook-Abbildung Optionen um das Monitoring zu starten sowie Einstellungen was aufgezeichnet werden soll:

Anhänge

• nhc moni.jpg
    nhc moni.jpg
    36 KB · Aufrufe: 32
yo, danke für eure antworten. hab mit rivatuner rumprobiert und es funzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh