CPU Taktet manchmal nicht hoch bei Start.

NoGreenCloud

Enthusiast
Moin Leute,

ich habe ein Problem was mir so noch nicht unter gekommen ist, plötzlich taktet wenn ich den Rechner Starte die CPU nicht mehr hoch sondern bleibt bei 700/800 MHZ, erst nach einen Neustart taktet Sie wie sie soll.

Hat jemand eine Idee wo drann das liegen kann? Bis auf eine neue Tastatur wurde nix an den Komponenten oder Software geändert.

Es handelt sich um einen AMD 3800X mit 32 GB Corsair 3600MHZ DDR 4 Speicher auf einem Asrock X570 Phantom Gaming 4.

Windows 10 ist aktuell und alle weiteren Treiber auch. Mainboard läuft auf Bios P3.20.

Mit besten Grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Windows hat wohl einen Knacks weg;führe mal die Problembehandlung Stromversorgung aus.Hilft bisweilen....

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 31
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh