CPU taktet nicht runter wenn zweiter Monitor an ist

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Meine CPU taktet nicht runter wenn der zweite Monitor an ist. Wenn ich den Desktop des zweiten Monitor leer geräumt habe taktet die CPU wieder runter. Sobald ich allerdings irgend eine Minianwendung (Sidebargadget) laufen habe läuft mein i72600k immer mit 100% Leistung.

Wer kann mir helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab schonmal gelesen das die Grakas mit 2 Monitoren nicht runtertakten.
Hast du den neusten Treiber ? guru3d hat immer den neusten Kram.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schonmal gelesen das die Grakas mit 2 Monitoren nicht runtertakten.
Hast du den neusten Treiber ? guru3d hat immer den neusten Kram.

ja hab den neuesten Treiberkram drauf. Die Grafikkarte ist mir in dem Sinne momentan egal, ich hab vorher noch nirgends gelesen das die CPU sich nicht runtertaktet.

Ich kann am Dienstag mal gucken wie das bei mir ist , da hab ich ein ähnliches Setup

du meinst der Multi in CPUz geht nicht runter oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bereits überprüft, welcher Prozess diese Auslastung hervorruft? Auch lese ich zum ersten Mal von solchen Problemen (meine 4 Minianwendungen liegen auch auf dem sekundären Display).

Hast du bereits überprüft, welcher Prozess diese Auslastung hervorruft? Auch lese ich zum ersten Mal von solchen Problemen (meine 4 Minianwendungen liegen auch auf dem sekundären Display).

wie genau finde ich das raus ? da waren etliche verknüpfungen und ca 10 Minianwendungen. Unter welchem reiter bei den Prozessen soll ich gucken ?

Tante Edith

Ich hab keine Ahnung woran es gelegen hat - jetzt taktet er aufeinmal wieder runter ? Muss an irgend einer von den deinstallierten Minianwendungen gelegen haben. Computer sind doof :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh