CPU Tausch sinnvoll ?

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

betreibe in meinem HTPC einen C2D e7400 , nun hab ich nen Q9650 bekommen und frage mich ob ich den lieber in den HTPC verbaue......

ich denke allerdings dass ich die mehrleistung kaum brauche (HTPC wird zum TV schauen, video gucken - MKV &Co. und zum musik hören benutzt).
Ggf. bringt der quad weniger abwärme ?

also wäre ein tausch eurer meinung nach sinnvoll oder nicht ?

danke,

Guinnes :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der Quad eine TDP von 95W und der e7 nur 65W hat, schätze ich dass Deine Vermutung mit der Abwärme nicht hinkommt. (Aber die TDP wusstest Du sicherlich schon denke ich).

Ab wann würde der Tausch denn für Dich "sinnvoll" erscheinen?

Zuletzt bearbeitet:
na ok, also "schwitzt" der dual weiniger als der quad.....ok.

dann hat es sich quasi schon erledigt.

sinnvoll wär der tausch wenn ich die leistung im htpc bräuchte, um zB. videos schneller zu konvertieren......mach ich aber kaum. daher bleibt es so wie es ist und ich verkauf den quad.

DANKE,
Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh