CPU Temp Frage

Lotzi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
791
Ort
Zuhause
hi

Ich habe ein Asus Mainboard P5WD2E-P

die temps werden da meiner meinung nach höher ausgelesen als mit meinem vorherigen epox mainboard

sagt man nicht das asus die temperaturen höher anzeigt als andere mobo hersteller.

wie sind eure erfahrungen

pls help


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal welche CPU hast du ?

Welche Temps hatte das alte board ?

und Welche jetzt das asus ?

<- ich denke mal nach der board bez. hast dun Intel
intel werden sowieso extrem warm allerdings wenns jetzt ein unterschied von 2-5 °C sind kanns sein das beide bissl verkehrt ausgelesenhaben z.b. das epox 2° kühler und das asus 2° heisser dann haste vielleicht die WLP anders aufgetragen un schon hat man gut und gerne einen unterschied von 5-6°C

richtig genau sind die Temp sensoren der boards eh net

Also dann hoff ich mal ich konnte helfen ;-)

cucu Schönen Sonn/Feiertag
 
gibt viele faktoren wie menge/platzierung der wlp usw.
ja asus temps sind relativ hoch
 
Kann ich bestätigen, mein A7N8X (ich weis schon in die Jahre gekommen) zeigt auch an 38°C und die CPUdiode zeigt 30°C
 
jo asus ist bekannt dafür das die temps bissel höher liegen

war bei meinem P4 au so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh