CPU Temp mit NH-U12P+Coollaboratory Liquid MetalPad

logest

Neuling
Hallo Jungs!

Ich bin´s wieder

Was denkt ihr darüber? habe jetzt NH-U12P Kühler und Coollaboratory Liquid MetalPad,
alles richtig installiert und burning Phase für den Pad gemacht.

Jetzt habe ich folgende Temps bei meinem Q9300 3500 Mhz OC, 1.35 Corevoltage:

Idle Betrieb:

Asus Probe: 22-23 Grad

Real Temp2.70: 46, 46, 40, 40

Prime 95, 6 Stunden:

Asus Probe: 55 Grad

Real Temp: 68, 69, 65, 65, max. 70 (nach ca. 1 Stunde, dann wieder 68-69)

PS: Habe 2 Papst Gehäuselüfter, ein mal unten (Lüft rein) und hinten (Lüft raus)

System läuft stabil.

SIND DIE WERTE OK?

Danke im voraus

GRUSSE AUS HAMBURG

ANNA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber in realTemp ist bei mir TJmax 95 eingestellt
Wenn ich 100 einstelle, habe ich 5 Grad mehr, ist das auch ok?!!!!

Ist ja logisch, weil der Sensor nur die Temperaturdifferenz zur TJMax sendet. Das Programm hat für jede CPU einen gewissen TJMax-Wert, weil dieser auch von CPU zu CPU anders ist. Angezeigt wird dir das Ergebnis des Terms: TJMax-SensorWert
Mit "TJMax erreicht" meinte ich bei mir "85°C erreicht".
Die Temps sind noch in Ordnung, würde aber nach meiner tollen Erfahrung mit der Paste nicht nocheinmal meinen Kühler riskieren. Als Schüler habe ich nicht immer 40€ für ´nen neuen übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den selben Kühler, der ist echt gut. Die Coolaboratory Liquid Pro wollte ich aber nicht drauf machen, weil die ja erstens nicht wieder komplett runtergeht und zweitens die Auflagefläche von Haus aus nicht absolut eben ist, sondern so feine Rillen vom Schliff hat. Die AS5 ist auch mehr als ausreichend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh