cpu temp ??? Normal ???????

Ero Sennin

Enthusiast
Guden Leutz,

Ich hab nen 2,8c@3080mhz
Der is soweit prime stable(+ windoofrechner also 100% cpu auslastung) awer der wird immerhin so 60° - 65° warm wat is den sofern man das sagen kann zuviel temp, macht der das auf dauer mit oder was is so das max mit dem man einen p4 auf lange sicht schrubben kann

Hab halt einen mießen 2,8er der mit stan. core von 1,5125 (mein ich wollt jetzt nemme gucken awer müsst hinkommen) wollt halt das am anfang eh 3 steht :fresse:

Danke schon mal im vorraus

PS: Laufen eigentlich alle neuen auf niedriegerer vcore oder muss man da auch "glück" (aufs Stepping achten) ham ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hätt ich besseren speicher und ne wakü würd ich den mit 1,6v auch auf 3,4 kriegen awer ich hab ja nur nen kleinen zalman

Hab grad mal nochmal auf standart fsb also 200 geschaltet un der wird genauso warm hab ja immerhin nen zalmann drauf ????????

Was muss ich den für ne komplete wasserkühlung rechnen soll ne cooole sein (Wortspiel)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ist trotzdem ein bissl warm! Schon mal Wp neu druff gemacht?

Also meine Wakü :

XX-Flow - High End CPU Kühler (alle Sockel)

Eheim 12V Pumpe - powered by innovatek

AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter

innovaRadi - DUAL - High End Radiator

2*PAPST Lüfter incl. Lüftergitter (extrem leise)

innovatekSpezial PVC-Schlauch (2m)

innovaProtect Korrosionsschutz (Konzentrat)

Zubehörpack bestehend aus:

Anschlussadapter für die Pumpe

Wärmeleitpaste

Befestigungsmaterial für Radiator, Lüfter usw.

7V-Spannungsadapter (zur Reduzierung der Lüfterdrehzahl)

Entkoppelset (zur Montage und Entkoppelung der Pumpe)

Winkelverbinder - Metall 1/4"

Winkelverschraubungen 8x1 drehbar

= im Set 269 Euro :banana:

Welches Board hast du levithan? Wenns ein Abit ist ist ja bekannt dat es die Temps so ca. 10 °C zu hoch ausliest da wäre der Wert schon besser

höher als die anderen aber realistischer wenn ich mich recht erinner-sonst wär ich schon unter zimmertemperatur gekommen[wenn ich also 10°C abzieh] o_O"

ich nicht ganz auch bei 34 idle

ich habs 8knxp also ich mach am wochende mal arctic silver .... drauf bringt ein kumpel mit meine is alle der zalmann is auch total kalt

Unten drunter schmort die 9800pro schon ganz schön awer is mir nie aufgefallen die hohe temp
Und wenn wakü dann auch mit graka awer hab auch grad ke zeit und geld weil brauch dann auch noch ein neues gehäuse(big tower) cpu(besseres stepping) ram(Mhz) und vielleicht graka
Awer im sommer hab ich geburtstag und mit dem geld hihihihihihihihi

@kamu 45 unter last sinn doch ok

Zuletzt bearbeitet:
mit der wakü-ich hatte immer niedrigere tmeps in erinnerung :hmm:

und revoltec du meinst das du bis auf 3°C an die zimmer temp rankommst?

ihr habt probs
mein 2.8c @ 3.3
läuft im prime bei dem aufheiz deing bei max 43 grad
im win ohne last mit 26
da wollt ich mal wissen was eigentlich mind. arbeitstemo is da 26 schon recht frisch is 7 grad über zimmertemp

ps. mach mal nue wp druff unden nen arctic cooling super silent pro 4 L (oder so) druff die sin billig und besser als ein zalmann

Kamu schrieb:
mit der wakü-ich hatte immer niedrigere tmeps in erinnerung :hmm:

und revoltec du meinst das du bis auf 3°C an die zimmer temp rankommst?

Ja schon da bei mir so 20 - 25 °C ferrschen kommt dat genau hinne :banana:

da wollt ich mal wissen was eigentlich mind. arbeitstemo is da 26 schon recht frisch is 7 grad über zimmertemp

@Carsten1986

Schwein :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
was haste den fürn vcore\stepping

Aber ich glaube ein es liegt wirklich an der wärmeleitpaste muss am wochenende mal neu machen

Und is das arctic cooling dingens wirklich so gut kostet ja nur 10 €

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit meinem Northwood 2,8@ 3,4GHz ungefähr die gleichen Temps wie Carsten und hatte auch nur eine Billige Paste druf, die Temps die Du hast sind wirklich net normal.
Vielleicht is zu wenig oder zu viel paste drauf.

ja eher zu wenig halt nur ganz dünn oder wie macht ihr das schmiert ihr das teil richtig ein und wieviel vcore habt ihr is ja bei den 2,8er unterschiedlich und ich hab mit1,525 schon ziemlich viel

1,525 ist doch Standard beim 2,8 Northwood! Meiner läuft teilweise bei 1,675 :banana:

@Carsten

:maul:

Der Zalman is neben dem SP94 immo der beste P4 Kühler, da kommt son billig Arctic Cooling noch lange nich dran.
Achja biste sicher daste nich nen Presskopf hast und der 1,515 V kriegt ? :fresse:

Guck mal den WLP abdruck nach, flash mal des bios. Des solltest eigentlich sein

bios hab ich das f10 drauf (also es neuste)

ja ich lese die geschwindigkeit mit wcpuid aus der drosselt sich net also is vieleicht nur die auslesung falsch
hat noch einer das 8knxp wie list das aus eher zu hohe temp like abit

hab mal die wlp erneuert die alte war ganz trocken hab jetzt unter last bei fsb standart 54° habn jetzt mal auf 3,2 bei 50° klingt komisch is awer so weil hab mein case offen und der venti bläßt rein anderst geht der so auf 59°

Vielen dank nochmal leutz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh