CPU Temp ok aber geht nich höher??

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
hallo

ich hab einen AMD Sempron 3000+

hab den jetz mit 2,4GHz laufen (original 1,8GHz)
als ich den FSB auf 260 gesetzt habe , ging die temperatur auf über 50° laut Everest Home....

habe jetzt einen 2en lüfter mit anmontiert und die temp is gut....
lasse gerade orthos durchlaufen....

mein prob is das ich mit den spannungswerten im BiOS nich höher als 1,250V gehen kann....
ich denke das der CPU noch höher kann aber ich kan die spannung nicht erhöhen :mad:

woran liegt das??? am BiOS oder am NT oder wo???

hab das BiOS aktualliesiert....trotzdem gehts nich....

das restliche system -> siehe signatur

MfG

MatrixxxxxXxxxxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte am Asrock liegen. Ist halt etwas billiger als die anderen dafür aber auch fast kein OC möglich !

MFG XFX-XXX

Eigentlich nicht. Bei Asrock kannst die Spannung net ändern ist leider so !

MFG XFX-XXX

für OC-versuche würde ich lieber ein anderes mobo wählen. es gibt genug DFI NF4 board im V-Thread. mit diesem mobo kann man anstellen was man will, aber leider nicht mit dem Asrock

Asus A8N SLI z.B ist ein gutes Board und gut OC fähig oder DFI !

MFG XFX-XXX

Hab das geliche prob, ahb mir auch damals nen billiges Asrock Board geholt. Ohne ordentliche Hardware kommst du eh net weit. was hast du denn für nen CPu Lüfter? also mein Sempron läuft bei 1,9GHz noch bei gemütlichen 45°C unter volllast. MEhr ist aufgrund meines beschissenen Boards leider net mehr drin. Kuaf dir mal ein richtiges MoBo dann hast du auch spass beim oc. ein paar Euro kostets halt.

@ XFX-XXX das A8N-SLi is zwar ganz gut, aber ich will ja meinen ganzen rechner überholen, und was bringts mir dann von einem aussterbenden Sockel zum nächsten zu wechseln? 754 -> 939 :confused: ?

ich geh auf AM2

AMD Athlon64 X2 4200+ | Scythe Infinity
ASUS M2N4-SLI nForce4 SLI
2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-2GBNQ
550W be quiet! Straight Power BQT E5-550

für C2D is mir einfach zuviel geld was da rausfliegt, fürn PC.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh