CPU-Temp zu hoch? (zum Quadrillionsten Mal :))

perfectworld

Semiprofi
Hallo,
hab meinen T-Bred B auf 12x190 laufen bei 1,66v. Das MoBo ist ein 7NJS Zenith von Chaintech. Als Kühler hab ich den Coolltek (CT8C-48CU).
Wenn ich Prime 95 laufen lasse komme ich auf über 70° lt. MBM. Ist das nicht viel zu hoch? In Tests hatte ich vorher gelesen, die Temperatur würde unt 50° bleiben :confused:

mfg,
pw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 70 ° halt ich auch ma fuern bissl zu hoch ... ;) versuch n auf max. 60-65 runterzbekommen dann hast mehr von ^^

und auf ein quadrillionstes mal:

aaaalso, die temps sind kritsch! aber ca 80°C wirds echt gefährlich!

da muss also was passieren! mt den temps!

würd einfach ma sage, n anderen kühler kaufen! :d

Prime beansprucht den Prozzi aufs äußerste. Sorg für bessere kühlung falls der wert auch sonst erreicht wird. Der gute alte Zalman CNPS 7000A-CU oder Thermalright SP97 sollten helfen ;)

also an der Situation hat sich bis heute nichts getan, hab in IDLE 55°C und Load ^^
was mich bes. ärgert ist, dass etliche Tests diesem Kühler eine wesentlich bessere Leistung bescheinigen (u.a. Teccentral, DirkVader, OCaholic) und ich jetzt ganr nicht weiss, ob's mitm anderen Kühler besser wäre? außerdem hab ich 4(!) gehäuselüfter auf voller Leistung laufen !!

liegt es daran, dass ich 3 Fetsplatte (SG 7200.7 80GB) im Case habe?

mfg,
pw

perfectworld schrieb:
also an der Situation hat sich bis heute nichts getan, hab in IDLE 55°C und Load ^^
was mich bes. ärgert ist, dass etliche Tests diesem Kühler eine wesentlich bessere Leistung bescheinigen (u.a. Teccentral, DirkVader, OCaholic) und ich jetzt ganr nicht weiss, ob's mitm anderen Kühler besser wäre? außerdem hab ich 4(!) gehäuselüfter auf voller Leistung laufen !!

liegt es daran, dass ich 3 Fetsplatte (SG 7200.7 80GB) im Case habe?

mfg,
pw

Die Seagates heizen eigentlich net besonders
:confused:

Evtl. sitzt der Kühler auch einfach nur nicht gerade drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh