cpu temp

grgr

Neuling
hi leute.

wollte wissen ob meine hardware (vorallem die cpu) zu warm ist.
die daten sind alle im ruhezustand

hier die daten meiner sensoren von everest.

motherboard: 27°C
cpu: 43°C
grafikprozessor: 35°C
gpu umgebung: 35°C
Seagate: 30°C
Seagate: 28°C

der cpulüfter macht 2300 rpm
hier daten meines pc's

Intel Pentium 4 3.20Ghz Nothwood boxed kühler cpu core 1.57 V
Asus P4P800 SE
x850xtpe der dualslot standart lüfter
2x1024 MB DDR Infineon
2x 200 GB Seagate Barracuda

nix übertaktet oder sonst was.

würde das gene wisen. da ich es komisch finde das der cpu wert so stark von den anderen abweicht!

greetz grgr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles im grünen Bereich, mit nem besseren Kühler als Boxed könnte das sogar noch weniger sein.

Die Temperaturen sind eigentlich alle top. Allerdings würde ich dir zu einem besseren CPU-Kühler raten. Denke mal, dass die CPU unter Volllast in den Grenzbereich kommt in dem es langsam eng wird.

kann es sein das dann die cpu gedrosselt wird? denn in macnchen games mache ich nach wenigen minuten spielen weniger fps. vorallem bei sachen wie fear und bf2.

bzw. würde das aufhören wenn ich mir einen besser cpukühler kaufen würde?
wenn ja: was kann man da empfehlen?

Bezüglich CPU Kühler -> Sonic Tower, der kühlt wie die Pest

alternativ ist der Skythe Ninja auch recht fein...

die 2 von dir angegeben kühler sind ja passivkühler. vorausgesetzt ich habe richtig geschaut^^.

sind aktive nicht leistungsstärker?
lautstärke ist mir voll egal! hauptsache "cool"^^

ich hab mal temperaturen unter last angeschaut.
das sind sie:
motherboard: 30°C
cpu: 68°C
grafikprozessor: 49°C
gpu umgebung: 46°C

Zuletzt bearbeitet:
68°C sind schon etwas zu hoch.

Die Kühler die Bleze genannt hat kann man bei manchen CPUs passiv verwenden aber man kann auch Lüfter montieren was ich dir bei deiner CPU raten würde.

dann sag ma an. hersteller, shop...

was kann man empfehlen was nicht?

Die beiden die ich genannt habe sind mit die Besten, schau mal im Luftkühlungsthread.

Lüfter drauf und die kühlen wie blöd.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh