CPU Temperatur richtig ablesen (Everest)

frenspa

Enthusiast
Servus, wollte mal fragen welche CPU Temperatur denn die richtige ist:

cpupb9.png

Hier sieht man ja nun sowohl die CPU Temp. als auch die der einzelnen Kerne.
Verstehe bloß nicht ganz wo da der Unterschied liegt bzw welche Temp. nun die Entscheidende ist, die es zu überwachen gilt.

Danke im Voraus, Palle

(sehe gerade, dass benchmark sicherlich nicht das richtige Forum ist, bitte ins richtige verschieben :-S )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Scfreen oben war hier aus dem Forum, der hat mich bloß erst darauf gebraucht.

Ich habe einen AMD 4600+ Sockel AM2.
SObald ich ihn so um 12-13% übertakte geht die Temp recht schnell auf über 70°C hoch, allerdings nur der CPU. Die einzelnen Kerne bleiben stabil bei ~60°C
Bei mir sieht es wie folgt aus (weiß net genau was du nun mit Coretemp meintest ;-) ):
tempxs8.png

Zuletzt bearbeitet:
Coretemp->Temp programm für die CPU ;)

Na sag das doch :-P

Also:

hier wird dieselbe angezeigt wie unter Everest bei den einzelnen Kernen.
Verlasse mich ab jetzt einfach auf dieses Programm. Ist ja, glücklicherweise, auf das Westenliche beschränkt.

temp2kk4.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh