CPU Temperatur und Aquaero

DonRedhorse

Neuling
Hi,

dumme Frage wie bekomme ich die CPU Temperatur in den Aquaero rein? Geht das nur über die Software?

Falls ja, kann ich über einen Lüfteranschluß vom MB (PWM) den Aquaero auch ohne Software zu etwas bewegen?

Mein Problem ist das ich OSX auf dem System habe und da läuft die Software ja nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du kein einziges System mit Windows im Haus? Sonst einfach da anstecken und konfigurieren, der Aquaero merkt sich ja alle Einstellungen.
CPU Temperatur bekommst du soweit ich weiß nur über Tools rein, die über Windows laufen, aber nach Komponententemperaturen würde ich sowieso nicht steuern, sondern immer nach der Wassertemperatur.

hi, ich hab dual boot. Also konfigurieren ist kein Problem, aber ich dachte mir schon das ich unter Windows was laufen haben muss um die MB Werte in den Aquaero rein zu bekommen. Schade.

Ich wollte halt wenn die CPU zu heiß wird etwas über den Aquaero triggern... Ich denke mal Pumpen RPM ist uninteressant in dem Fall, aber vielleicht FALLS ich die RGB über den Aquaero steuere könnte ich die Lampen rot machen...

Hab übrigends nun doch die Handbücher gefunden, da ist es ja zum Teil erklärt drin.

Danke

Das ist schon möglich, geht auch ohne Aquaero theoretisch da extra Temperatur Sensor Anschluß auf Motherboard. Ob man den dann für die Lüftersteuerung benutzen kann ist die Frage. Die nächste Frage ist ob ich den über OSX auslesen kann, ist alles nicht so einfach.

Aber ich denke mal mit all dem Feedback bisher neige ich momentan zu einer Dual Lösung.. Aquaero zum Regeln etc und Motherboard Anschluß für Temp um vielleicht auch was zu sehen. Nen Display in den Loop will ich mir nicht hängen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh