CPU Temperatur unterschiedlich - CoreTemp / SpeedFan

Ogrish89

Enthusiast
Guten Tag zusammen,

Ich schildere Euch mal mein Anliegen,

Daten:
CPU : E8400
Lüfter : arctic freezer 7 pro rev 2

Ich hatte mir vor geraumer Zeit SpeedFan heruntergeladen und gesehen das die Temperatur beim spielen von WoW auf ca 75-78 °C liegt.
Heute ist endlich meine neue Wärmeleitpaste angekommen und ich habe sie ausgetauscht, da der letzte wechsel ca 4-5 Jahre zurückliegt.

Ergebnis, SpeedFan zeigt immernoch 75-78 °C an "siehe hier"

Das hat mich etwas stutzig gemacht, daher hab ich mir mal CoreTemp installiert und folgende Daten erhalten "siehe hier"

Ich habe vor meinen alten CPU etwas zu übertakten, möchte allerdings auf Nummer sicher gehen und vorab klären welche Werte ich zur Analyse mit Prime95 nehmen muss.

Danke schonmal, MfG
Ogrish

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speedfan liest falsch aus, kann am Sensor liegen oder am Tool.

Versuche die Everest Home Edition 2.20 die ist Freeware und ganz cool zum Temps auslesen (unter "Sensoren"):

http://software.oldversion.com/down...wZDUyYjFhMDg1ZjI1OWEwNjhmZmYzYWYyZGQ1NmEiO30=

1234.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh