CPU Temperatur

Fendt309C

Neuling
Bei meinen AMD 3700+ ist die temp bei last und normal konstant 45C°-48C°.Dabei hab ich C&Q aktiviert. Laut C&Q prog von MSI geht die Temp nicht runter.Wenn ich meinen PC Starte sind es 35C°,sobald ich in Windoof bin 45-48C°.Was könnte das sein.Kühler ist richtig drauf.Und hab zusätzlich noch zwei Gehäuselüfter.Liegt das an denn Boxedkühler von AMD?? :( !!Bin total am verzweifeln :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
am AMD Boxedkühler liegt es bestimmt nicht.
Weil ich habe bei meinem X2 eine Temp von 25 grad im leerlauf und 36 grad bei vollast.
Habe aber sehr gute Gehäuse belüftung.

Mit welchem progi hast du die Temp ausgelesen?

Gruß,
Paul

Schon mal ein Bios Update gemacht ?

Hatte vor Jahren mal das selbe Problem mit meinem Asus A7V-266E bei welchem ein Bios Update die Lösung war :bigok:

Mit C&Q von MSI hab ich die Temp gelesen.Ich trau mir kein Bios update zu machen.Da man ja von der Diskette usw. booten muss.Ich lass lieber die Finger davon.

Fendt309C schrieb:
Mit C&Q von MSI hab ich die Temp gelesen.Ich trau mir kein Bios update zu machen.Da man ja von der Diskette usw. booten muss.Ich lass lieber die Finger davon.

Musst nicht unbedingt über Diskette machen, man kann das Update auch über Windows machen. So viel ich mit bekommen habe hast du ein MSI board oder ?? Wenn ja dann kannst dir ja das LiveUpdate Prog von MSI drauf machen und dann ganz einfach über dieses Prog downloaden und updaten, das Prog macht dann alles von selber. DAs Prog will halt dann nur eine Sicherung auf diskette von deinen alten machen, aber um das Bios updaten brauchst du keine Diskette. Ich hab es bis jetzt auch immer über Windows gemacht und es hat super funktioniert. Hatte vor meinen DFI auch ein MSi

Also mit den MSI LIVE UPDATE 3 hauts einfach nicht hin.Sobald ich auf Update klicke kommt das: An error occured while the file code 997.
Pleas connect to the internet first,and try later.Da ich kaum english kann,und es in meinen Beruf niemals brauch.Kann mir das bitte einer Übersetzten?? Also hab was am Bios geändert jetzt hab ich 37C°-38C° ohne last.

lad dir einfach winflash runter schau nach nem passendem bios und leg los wenn du keine faxen zwischendurch machst passiert da nix

Und wie soll das gehn??Muss ich da was runterladen??Beschreibt mir das mal bitte!! MFG ANdy

Kann mir denn keiner Beschreiben wie das mit Winflash geht?? MFG Andy.Also das mit C&Q geht jetzt super.Hab jetzt nur noch 31-33C°.Hab bei belastungen noch nicht probiert!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh