CPU Temperatur

decapitated

Neuling
Ich habe ein Problem:
Meine CPU wird bereits unter Windows 52 Grad heiß!

Weiß jemand wie ich meinen Prozessor kühler kriegen kann?
Mit Dragnott 2.00 habe ich es probiert, doch es funktioniert nicht.
Leider kann ich die CPU auf meinem Mainboard auch nicht "undervolten".
Bitte helft mir!

Meine Konfiguration:
Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe
Prozessor: AMD Athlon XP 2800+
RAM: 2x Corsair 256 MByte TwinX
Grafikkarte: AGP Sparkle 6600GT
CPU Kühler: Artic Cooling Copper Silent 2
Gehäuse: Thermaltake Swing + 2 Artic Cooling 120mm Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler sollte es gehen ;-) normal ist das nicht also muss wohl schon beim abtransport etwas grundsätzlich schief laufen. Kontrolliere das doch mal ..

Also eigentlich gibt es hier für auch schon so viele Threads..... ;)
Wie schon gesagt worden ist, würd ich die WLP erneuern, Kabel gut verlegen und die Lüfter vom Staub befreien, wenns dann noch nicht geht, hohl dir ein besseren Kühler!! Aber probiers erst mal aus...
Gruß Stegan

dein kühler ist nicht die welt... damit sind deine 52 grad "normal". man darf nicht zuviel von einem 6 euro kühler erwarten... auch wenn copper draufsteht :-)

kannst abr versuchen die kupferplatte zu glätten... der hat ja recht tiefe riefen. also einfach kühler abbauen, lüfter runter basteln und dann sandpapier auf eine glasplatte legen und vorsichtig den kühler hin und her bewegen. nicht verkanten! am besten mit 400er papier anfangen und sich bis zu 1000er hoch arbeiten. kann aber locker mal ne stunde dauern! bringt mind. 5 grad

Also ist der Kühler nicht Lüftergesteuert? Wenn ja, sind die Temps normal.

Ausserdem sind das doch eh ganz normale Temperaturen. Da würde ich mir noch gaaanz lange keinerlei Sorgen machen. Der Athlon hält bis zu 90 Grad aus (und das jahrelang).

Bei dem Kühler sind die temps völlig normal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh