CPU Temperaturen bei Notebooks

Eddy_MX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
6.358
CPU Temperaturen bei Notebooks

hi leute

ich wollte mal fragen wie hoch die cpu temperaturen ebi den notebooks sind.
interesse mich dafür.

wens geht natürlich noch andere temps wie hdd oder mainboard nennen.

dankeee!!!!

mfg
eddy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun gut... IBM T42 Dothan 1.8 MR9600
powersave (600mhz, 0 last, lüfter aus)
CPU: 36°
WLAN: 33°
Festplatte: 25°
GPU: 39°
Akku1: 23°
Akku2: 21°
 
Grinch schrieb:
nun gut... IBM T42 Dothan 1.8 MR9600
powersave (600mhz, 0 last, lüfter aus)
CPU: 36°
WLAN: 33°
Festplatte: 25°
GPU: 39°
Akku1: 23°
Akku2: 21°

hi

zuerst möchte ich dir für die werte bzw deinen beitrag danken.
das kann ichkaum glauben das 600mhz in einem notebook passiv gekühlt werden können. wie solln das gehn? wird die wärme nach außen durch irgennwelche heatpipes transportiert oder verbrennt man sich die hände an der tastatur?^

festplatte 25C° ist auch n bissle wenig. zumal das sie recht klein sind und irgenwo in das notebook gequetscht werden müssen.

naja ich werde das so glauben.

bitte natürlich um weitere werte!

mfg
eddy

ps: dank
 
Hi,
das mit dem Lüfter glaub ich gerne;-) weil:
DELL-D600 (Banias 1,4GHz):
Ebenfalls bei wenig last auf 600MHz CPU ca.35°C Festplatte ca.30-45°C.

IBM-X31:
Bei wenig Last auf 600MHz (Banias 1,4GHz) CPU wird etwas Wärmer ca. 40°C. Der Lüfter geht erst bei über 60°C richtig ab. Festplatte ebenfalls 30-45°C.

...GRuß Michael...
PS:@Grinch: Mit welchem Programm hast du denn die ganzen Werte ausgelesen?
 
ja gut, die festplatte wird im laufe der zeit wärmer, das war 10 minuten nach einschalten des notebooks ;)
die cpu bleibt aber etwa bei der temperatur.
ausgelesen hab ich die werte mit ibm-acpi unter linux
 
Eddy_MX schrieb:
hi

zuerst möchte ich dir für die werte bzw deinen beitrag danken.
das kann ichkaum glauben das 600mhz in einem notebook passiv gekühlt werden können. wie solln das gehn? wird die wärme nach außen durch irgennwelche heatpipes transportiert oder verbrennt man sich die hände an der tastatur?^

festplatte 25C° ist auch n bissle wenig. zumal das sie recht klein sind und irgenwo in das notebook gequetscht werden müssen.

naja ich werde das so glauben.

bitte natürlich um weitere werte!

mfg
eddy

ps: dank
also im akkumodus (600mhz 0,7v (auch bei originalen 0.9xxV)) dreht sich bei meinem notebook auch kein lüfter..
das funzt schon..

im vollen modus bei 1600mhz und 1.05v dreht er sih verdammt selten..
im office gebrauch..

beim zocken wird es natürlich etwas wärmer ;)


ist ein intel pentium m 725
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh