Cpu Totalschaden 3200+ ??

Cypher

Neuling
Hi Leute

Also ich Komme gleich aufn Punkt (langer text ich weiss :p )

Am Sonntag Habe ich ne Cpu getestet weil das Sys Von meinem alten aus unersichtlichen Gründen Den geist Aufgegeben hatte.
Und Weil ich So nEtt bin habe ich seine Cpu bei mir ins Mb Reingeknall0rt (wir haben Beide das gleiche Mb und den gleichen ram und wie koennte es sein auch die Gleiche Cpu :fresse: )
als ich dann Feststellte das die Cpu von meinem Vadder nen Totalschaden hat (auf den gehe ich nacher ein )
kam mir der Gedanke das das ding noch mein mb Scrottet
In panischer angst habe ich dann Die Cpu Runtergerissen und meine wieder Installiert
naja dann kam der schock das sys geht an und geht nach 10 Sekunden wieder aus (das gleiche was die Tote Cpu gemacht hat komisch irgendwie :( )
naja ich in einem riesigen wutanfall erstma ueber die scheiss Rechner Heutzutage geflucht und dann die Cpu wieder ausgebaut sie saubergemacht den Sockel ueberprueft und geguckt ob alle Pins richtig sin (nich verbogen)
alles war ok habe ich sie wieder reingetan und tad auf einmal ging alles Xp neuinstalliert und das iss das Problem um das es geht

Meine Cpu Läuft nicht mehr auf den Standart Settings Stabil (Superpi beim 8m test immer nen fehler)

kann es sein dass meine Cpu und Mein Mainboard Durch Die Beschaedigte Cpu meines alten nen schlag haben (die kappute Cpu hat ne Ecke vom DIE Verloren was mir allerdings erst nach dem einsetzen meiner alten aufegefallen iss
KAnn es Sein dass die Cpu jetzt instabil iss dadurch :( :( :(

Danke schonmal dass ihr den Roman gelesen habt CyPh3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja glaub schon das der dadurch instabil läuft mal schauen ob du den einschicken kannst und wieder einen neuen griegst oder das geld zurück

viel glück

mfg

coolmodder

@coolmodder: "w00h000 n1"

...insofern nur der defekte cpu einen sichtbaren schaden hat und dein rechner bootet, läuft usw. behaupte ich mal dass es nicht sein kann, das der def. cpu das verursacht hat.

selbst wenn eine teil der die abgeplatzt ist, entweder der cpu läuft oder nicht, es ist unmöglich eine leiterbahn oder der gleichen so zu verletzten dass manche anwendungen laufen und andere nicht.

ich könnte mir eher vorstellen dass du durch den cpu wechsel den kühler nicht mehr 100% richtig aufgesetzt hast, oder dass im bios durch den def. cpu die defaulten save settings geladen wurden.

also kontrolier mal beides und denk noch mal nach was du sonst evt. geändert hast,
wenn du mit einem cpu win installiert hast usw. ist er nicht defekt, abstürze nach einer gewissen zeit haben eher temp. probleme oder inkompatibilitäten als grund.

bist du dir denn 100% sicher das dein cpu vorher prime stabil war bei selben setting, nur weil du vor ein paar monaten mal nen run hattest kann das ja jetzt ganz anders aussehen, evtl. war der cpu vor dem ausbau schon genauso "instabil"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh