CPU Umruestung *mobile* = *mobile* ? sockel 479m

flysher

Banned
Hi, bin da etwas neu in Sachen Notebooks, aber so viel Unterchied sollte es nciht geben zu den normalen Dekstop PCs...
Naja meine Frage ist, ob es Moeglich ist von einem 2.8 GHz Mobile Northwood auf einem Celeron M 420(Yonah) umzuruesten. Bin der Meinung das es nicht geht, da des BIOS in erster Linie den core unterstutzen muss... aber da ich nichts zur Unterstutzeung gefunden habe, suchte in an der Hardware selbst nach hinweisen, und auf dem Mainboard steht beim Sockel : mPGA479M.

Nunja, vielleicht kann mir jemand mehr sagen, Notebook ist zur Zeit down, warte auf n Netzteil..

Es ist ein PCG-GRT815M *(SIS648 Chipsatz)

Bin fuer jede brauchbare Antwort dankbar ;)

nachfrage, ist es auch moeglich einen nicht Mobile Northwood (Sollte doch klappen?) in den Sockel zu kriegen? (Lappy soll schon anspringen ^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh