CPU und GPU ganz ohne Kühlung?

LineR

Neuling
Hi,

nach meinem Totalausfall benötoge ich dringend eine Datei von meinem Hauptrechner. Nun habe ich ganz clever zu Ausbau der Pumpe das Wasser abgelassen, d.h. jetzt sind auf der GTX 280 nur noch der Watercool drauf und auf dem E8400 der EK Supreme, allerdings halt leer.

Meint ihr es wäre möglich den Rechner anzuschalten, die Datei zu kopieren ohne das irgendwas verreckt?

Grüße

Harry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da beide Geräte runtertakten wenn sie zu warm werden sollte nichts verrecken.
Aber gerade die CPU wird ja mit dem EK gar nicht gekühlt da der keine Wärme aufnehmen kann bei der geringen Menge Kupfer. Zumindest auf die CPU sollte also schon ein richtiger Luftkühler da die sonst sicher auf 1 KHz runter taktet oder den Rechner ausschaltet. In beiden Fällen wird es schwierig deine Datei zu kopieren.

Edit meint das es sicher das einfachste wäre die Festplatte auszubauen und an den Zweitrechner anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
und ich bin mir verdammt sicher das es nicht geht, spreche da aus erfahrung.

gut bei mir war es ein e6300, aber da hat sich der rechner schon beim booten ausgeschaltet, wegen zuhoher temp.

und ich kann spock nur zustimmen, hdd ausbauen und in einen anderen rechner rein.

Das mit der Platte ausbauen ist am einfachsten + schnellsten.

bei mir hat das ohne pumpen tätigkeit auch geklappt, es geht ja, nur nen mulmiges gefühl bleibt dabei

Ich hatte mal ne 230V Pumpe. Ich vergass mal, diese einzuschalten, als ich den PC startete. Der Rechner lief lange genug um ins Windows zu booten und ich hätte auch noch ne Datei kopieren können oder ähnliches, bevor sich der Rechner Not-Abschaltete.

Aber das war mit Wasser in den Leitungen. Ganze ohne Kühler wird der Rechner vermutlich nicht fertig ins Betriebssystem booten, bevor es zur Not-Abschaltung kommt.

Ich würds auf keinen Fall versuchen. Hatte auch mal einen ähnlichen Fall und der Wasser brutzelte am Kühler nur nach weniger Sekunden.

lass es lieber sein. es ist zwar jahre her, aber da ist mir nen athlon mal nach nem lüfterausfall abgeraucht Oo das ging dermassen fix, das reicht nichtmal zum booten, geschweige denn irgendwas kopieren

bei akt. cpus passiert ausser ausschalten aber nix mehr, das problem hatten zuletzt die athlon xp/p4 1+2. generation

Hi,

so etwas Entspannung. Zum einen wäre Festplattenwechsel nicht möglich gewesen, der eine Rechner ist sehr alt, hat IDE, der andere SATA2. Auch vom Strom hätte ich im alten Rechner keinen passenden Anschluss gehabt.

Aber:
Ich wurde im Gartencenter fündig. Es ist zur Aushilfe eine EHEIM 1048 geworden. Läuft schon. Ist zwar 230V, aber in meinem Aufbau ja kein Problem. Aber das Ding ist etwas größer als die XT, ich dachte immer Aquacomputer nutzt die 1048 als Basis, aber doch wohl die 1046er.

was mich nun wirklich wundert: Obwohl vom Datenblatt schlechter, sie drückt nur 1.5m, die XT nach Datenblatt 4.2m zeigt Sie identischen, ich würde fast tippen besseren Durchfluss.

Aber laut ist das Ding, Gott sei Dank läuft sie im Keller.

Leidre musste uch 55 Öcken zahlen, ist halt teuer, wenn man es vor Ort kauft. Aber jetzt kann die XT entspannt in die Reparatur gehen.

Grüße

Harry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh