[Kaufberatung] Cpu und Mainboard

Zankro

Enthusiast
Guten Tag,

zur zeit bin ich auf der suche nach einer neuen CPU !
Das ich dafür auch ein neues Board brauche ist mir bewusst.
Zur zeit sieht mein PC folgendermaßen aus:
CPU: Phenom 955BE 3,2 GHZ
Mb: M4A78LT-M
Ram: DDR 3 Corsair 2*4 GB
Netzteil: Be Quiet Pure Power 530 Watt
Kühler: Mugen Rev 2
Gehäuse: Sharkoon Tauron White Edition [http://www.sharkoon.com/?q=de/content/tauron]

Ich wollte nun mir eine stärkere Cpu zu legen, als Budget würde ich ca 300-350 € anlegen.
Der Rechner soll zum Spielen genutzt werden [Spielen tue ich auf 1680*1050]. Ob ich übertakten möchte weiß ich nicht :/
Außerdem wollte ich mal wissen ob sich diese Kompakt-Wasserkühlungen lohnen ?
z.B die NZXT Kraken

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielzeug wakü lohnt nie, gegeben.man hat genug platz im Gehäuse. Und Platz solltest du haben.

welche Grafikkarte kommt zum Einsatz?

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Seh ich auch so: lieber einen guten Luftkühler mit sehr guten Lüftern (Silver Arrow SB-E z.B. hat ein unschlagbares Gesamtpaket meiner Meinung nach), als so ein zusammengefuschter Wasserkühlungs"müll".
Soll es eine Wakü sein, bitte nochmal 350€ in die Hand nehmen und was vernünftiges bauen --> dann bringt es Lautstärke- und Kühlungstechnisch auch etwas und man hat Spaß an der Geschichte

Ah die Grafikkarte hab ich vergessen.
Verbraut ist eine HD 7870 von Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für deine rasche Antwort.
Nu wollte ich aber noch wissen, der I5 4670k kostet ca 20 € mehr.
Lohnt sich der Aufpreise ?

Das Board schaut super aus.

Danke schonmal

ich halte nichts von Heizwell, außer vom 1230v3 :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh