[Gelöst] CPU und RAM sind "Nicht verfügbar"

Devil120

Experte
Hi Leute,

ich habe ein komisches Problem. Windows zeigt mir meinen Prozessor und den RAM nicht an (siehe Bild).
Das habe ich so bisher noch nicht gehabt. Im Gerätemanager ist die CPU zu finden und der RAM ist natürlich auch per CPUZ etc. ersichtlich.
Schränkt jetzt die Funktion nicht ein, aber wundern tut mich das schon.

Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie ich das schnell wieder beheben kann.

Vielen Dank :)

Anhänge

• Nicht Verfügbar CPU und RAM.png
    Nicht Verfügbar CPU und RAM.png
    39,3 KB · Aufrufe: 649
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke euch beiden. Werde es heute Abend mal versuchen. Den Chipsatz werde ich einfach nochmal installieren und schauen was passiert. Melde mich dann nochmal zurück

Ok, habe grade versucht den Chipsatz zu installieren. Irgendwas scheint doch gewaltig schief zu laufen. Die Installation beginnt erst gar nicht und bei einer älteren Version aus Ende 2019 bricht sie ab...
Werde gleich mal versuchen Windows zu reparieren. Vielleicht bringt es ja was

EDIT: AMD Chipsatz-Treiber deinstalliert, BIOS Update durchgeführt. Resultat - alles genau so... Ryzen Power Plan Installation funktioniert auch nicht..
Sieht mir nach einer frischen Windows 10 Installation aus -.- man ey

Anhänge

• Chipsatztreiber - Installation nicht möglich 2.png
    Chipsatztreiber - Installation nicht möglich 2.png
    198,7 KB · Aufrufe: 156
  • Chipsatztreiber - Installation nicht möglich.png
    Chipsatztreiber - Installation nicht möglich.png
    256,1 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon drei verschiedene Chipsatz-Treiber versucht. CMOS Reset macht er ja beim BIOS Update. Lade und installiere grade mal das offizielle Windows 10 Update. Wenn das nicht hilft heißt es Daten sichern :(

Nachtrag:
Die manuelle Installation des neuen Windows 10 Updates hat Abhilfe geschaffen. Schon während der Installation wurden CPU und RAM wieder angezeigt. Im Anschluss konnte ich den Chipsatztreiber dann ordnungsgemäß installieren (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh