CPU-UNLOCK mittels PIN-MOD

FightingFalcon

Enthusiast
Hi Leute!

Da mein Barton 2500+ gelockt ist, und auf 11x200 sprich 3200+ nicht so richtig laufen will, würd ich ihm gern mittels PIN-Mod zum 10er Multiplikator verhelfen. Am liebsten wäre mir da noch die Möglichkeit alle Multis bis 12,5 freizuschalten um eben jene im Bios frei wählen zu können.

Auf einschlägigen Seiten hab ich gelesen welche zwei Pins ich mit nem Stück Draht verbinden muss um das zu erreichen.

Nun zu meinen Fragen.

Hat das schon jemand von euch erfolgreich mit nem gelockten Barton gemacht?

Gibts irgendwelche Risiken?
Ich mein kann ich die CPU toasten auch wenn ich die Richtigen PINs verbinde?

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Cya :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist Du sicher dass auf den Seiten ein Barton unlocked wurde? Normal geht das nur mit dem Thorougbred. Beim Barton soll der Mod nicht funktionieren.

SniperMK :coolblue:

Ne, das hat nichts mit barton oder t-bred zu tun. die pin-mods sind bei beiden gleich.
das problem ist das amd ab ~KW 48/03 alle CPU's INTERN gelocked hat ohne eine möglichkeit diese freizuschalten. gerüchten zufolge sind die 5 L1 brücken bzw. dessen leiternahnen durchtrennt worden.

alles ab 43ter kw, aber ud kannst den umweg über den athlon mp mod gehen! google wird dir da helfen ;-D

und das dein 2500+ auf 3200+ nicht so roichitg laufen will kann auch mit zu niedrigem vcore zusammenhängen!!

Keine Angst, wie man die Vcore verändert weiss ich schon! :-)

Meine Herren, alles voller OCer hier im Forum und keiner soll nen Plan haben?

Highlander schrieb:
Ne, das hat nichts mit barton oder t-bred zu tun. die pin-mods sind bei beiden gleich.
das problem ist das amd ab ~KW 48/03 alle CPU's INTERN gelocked hat ohne eine möglichkeit diese freizuschalten. gerüchten zufolge sind die 5 L1 brücken bzw. dessen leiternahnen durchtrennt worden.
lies das noch einmal und begreife, dein Barton kann wenn er nach dieser Woche ist nicht unlocked werden!

andere PIN MOD methode... lötet doch mal die pins vom sockel auf der mainboard unterseite zu...
Vorteil: CPU's geunlocked
Nachteil: Thunderbird, Palomino, Morgan, Splitfire up in smoke...

Die blöden Kommentare kannste lassen Kaiser, hab vernünftig gefragt und da kann ich auch ne vernünftige Antwort erwarten.

Hab rausgefunden woran es liegt. Das Netzteil ist Schuld. Saumäßige Spannungsschwankungen auf der 5V und der 12V Leitung sobald Last anliegt.

Mfg Olli

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh