CPu unterschied und welcher shop

Jägermeister

Neuling
Ich wollte mir jetzt einen neunen CPU kaufen mein MB geht bis 2600xp denn gibts es aber nicht zu kaufen hab schon einige shops abgeklappert alternate etc und wo ist der unteschied
zwischen einen throton und einen T-Bred also sagt mal einen
guten shop wo ich einen xp2600 bekomme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein board sollte aber mit bios update mehr als einen xp 2800+ tragen können

naja ich glaube was er meint ist, das das board ein bustakt von 133 hat, und moderne athlons ich glaub ab 2500 einen bustakt von 166, oder is sowas abwärtskompatibel?

der thorton ist im Grunde ein kastrierter Barton.Der L2 Cache wurde um die hälfte verringert (512kb-->256kb) und der Bustakt wurde von 166Mhz auf 133 Mhz runter geschraubt.
Ich glaube der Thorton enstand nur deswegen um Produktionskosten einzusparen
Trotzdem würde ich den Thorton bevorzugen.Die "DIE"(Kern) hat eine grössere Fläche und gibt somit mehr wärme ab --->besser zum übertakten

MFG

Cerdon

super danke dann werde ich wohl einen thorton nehemen nur schade das nichts höhers als xp2400 finde hab laut asus bis 2600
die möglichkeit aber der bustackt ist höher als 133 und ich glaube das geht nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh