[Kaufberatung] CPU Upgrade auf Ryzen 3000 | R9 3900x | Board | Ram

n0ri

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
132
Hallo zusammen,

ich möchte, sobald der R9 3900x etwas besser erhältlich ist auf eben diesen upgraden.
Dementsprechend stelle ich mir gerade mein Setup zusammen und würde mich über eure Einschätzung und Vorschläge (insbesondere zum Ram) freuen.

Als Board habe ich mich für das ASRock X570 Taichi entschieden.

Lediglich beim Ram bin ich mir etwas unsicher, da dieser gerade bei Ryzen 3000 als besonders ausschlaggebend beschrieben wird.
Dementsprechend habe ich mich anhand dieses Tests von Lab 501 und der Empfehlung "[SUB]My recommendation would be to buy a 3200CL14 or 3600CL16 kit, set it to 3600 and try to tighten the timings and sub-timings as long as platform stability allows it with a decent vDIMM (1.35-1.4v).[/SUB]" dazu entschieden mir eben diese anzusehen. Gemäß B-Die Finder sollten die Sets über eben diese verfügen.


Was haltet Ihr vom Board und wie steht ihr vorallem zum Ram, dessen Frequenz und den Timings?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh