[Kaufberatung] CPU upgrade von E6600 auf 680i board (Zockrechner)

torquex

Neuling
Hi,

was empfiehlt der Hardwarekenner derzeit?

Mein (Zock-)System sieht momentan so aus:

E6600 @ 3.2 GHz
EVGA 680i SLI
4Gig 1066/Vista64
Geforce 260 GTX (auf dem Weg)
600W NT

Lege in erster Linie auf P/L und Übertaktbarkeit Wert, würde aber auch gerne einen Unterschied "spüren" ;)

Gibt es gute Gründe mit dem Aufrüsten noch zu warten?

Danke schon einmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außer den E6600 durch ein Q9X50 zu tauschen sehe ich kein Grund etwas aufzurüsten, was ein spürbaren Unterschied bringt.

@Pit: ein Q6600 dürfte P/L-mäßig doch noch besser gehen?!

Dann aber ein pretested Q6600, die aktuellen im Handel lassen sich überhaupt nicht mehr so gut übertakten.

Ein Q9550 E0 ist OC Technisch besser.

Der E6600 auf 3,2Gz reicht vollkommen aus. Ein Q6600er würd ich nicht empehlen.

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!

Da die 9X50er doch noch etwas teuer sind, werde ich wohl einfach warten (und die Preise im Auge behalten).

@torquex
tut mir leid dich zu entäuschen aber auf dem evga 680i gehen nur die intel E8000 serie und die Q6000 serie die neueren Q9000 serie wird nicht unterstützt(leider)

mfg badiceman316

genau das hab ich mir auch gedacht wie ich das erfahren hab sauteures mobo aber verdaut keine neuen quadcores sehr ärgerlich

mfg badiceman316

genau das hab ich mir auch gedacht wie ich das erfahren hab sauteures mobo aber verdaut keine neuen quadcores sehr ärgerlich

mfg badiceman316
Ich glaub ja noch nicht dran dass das mit einem BIOS Update nicht gehen soll...

@Druss01
glaubs ruhig hab hier im forum auch schon im mobo fred nachgefragt und wurde mir auch bestätigt ,es gibt ja noch nichtmal ein beta bios oder sowas in der richtung, auf der evga homepage steht es auch so in der cpu kompatibilitäs-pdf es geht auch nicht der Q8200 .Haben die extra so gemacht da sie kurze zeit später auch noch das 780i und 790i mobo an den mann bringen wollten (ganz klare abzocke).
Ach apropos zu dem das alle sagen der support bei evga ist so gut hab vor 2-3 Monaten eine e-mail an die geschrieben ob es irgendeine möglichkeit gibt um die Q9000 serie doch noch irgendwie zum laufen zu bringen habe bis dato noch keine antwort bekommen soviel zum guten support
Also für soviel asche was das mobo kekostet hat ist so etwas MIES

mfg badiceman316

OK, habe mal etwas im EVGA forum gestöbert....

This BIOS is ONLY for the EVGA 680i SLI Motherboard

P33 BIOS is available now, the major highlights are listed below:

* Added support for new Penryn dual core CPUs
* Added FSB-overclocking support to the new Penryn FSB-1066/1333 CPUs
* Fixed compatibility issues of OS + ACPI
* Fixed restoring disabled device states & fan speeds after suspend/resume
* Fixed PCI and PCIe compatibility issues
* Added device functionality improvements (includes GPUs & Sound cards)
* Fixed SATA / MAC / USB compatibility issues
* Added support for auto-overvoltaging when overclocking
* Improved nTune compatibility
* Improved memory compatibility

http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=546893

Sofern ich das richtig verstehe, gehen mit P33 also nur die dual penryn's = 45nm = E8x00

Zuletzt bearbeitet:
haste genau richtig verstanden kapier einfach nicht warum die E8000 gehen und die Q9000 nicht fsb ist doch der selbe die strom und spannungsversorgung kanns doch auch net sein die E6000 serie nimmt doch mehr strom auf als die neueren

mfg badiceman316

aber ide QX6850 funktionieren super gleicher fsb gleich viel kerne und arschteuer so liebt man das .
jetzt mal ernsthaft is dochn witz von denen oder

mfg badiceman316

da freut er sich jetzt aber (mist nie wieder so n teures board und nie wieder nvidia als chipsatz)

mfg badiceman316

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh