hi, ich wollte mich hier mal zum Thema Aufrüsten erkundigen. Ich habe nun seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Mainboard (erkannte erst die neue Grafikkarte nicht, 3 bios udpates später ging es seit dem aussetzter am Monitor usw.) und muss daher auf einen neuen Sockel umsteigen. (Im Moment Intel 1155 / i5 3570) Grundsätzlich bin ich an einem Skylake interessiert, entweder i5 6500 oder doch gleich den 6600k das Ganze dann auch ohne boxed Kühler. Mein Problem besteht jetzt darin das ich kein gewaltiges Budget (max. 400) zur Verfügung habe und die Frage ob DDR3 oder DDR4. Beim Mainboard wollte ich entweder in einen Z170 oder H170 Chipsatz investieren, da stellt sich nun die Frage DDR3 oder DDR4.
Welchen CPU würdet ihr empfehlen? i5 6500 oder doch gleich zum i5 6600k greifen? CPU Kühler Empfehlungen? Grundsätzlich habe ich keine Performance Problem da ich nur auf FULL HD zocke und durch die Mainboard Probleme zum Aufrüsten mehr oder weniger gezwungen werde. Könnt ihr mir ein passendes Mainboard empfehlen und vl. die Vor und Nachteile von DDR4 gegenüber DDR3 erläutern.
weiter Frage: wenn man Windows 7 auf 10 aufgerüstet hat und den PC neu aufsetzt auf was muss man achten? Da ja kein Windows 10 key oder CD vorhanden.
Mein System:
Intel i5 3570
Enermax ETS-T40-TB T.B.
Gigabyte GA-ZZ-DS3H (das böse)
Corsair CMX8GX3M2A1600C9 XMS3 8GB
Sapphire Radeon R9 380X Nitro
be quiet! Straight Power E9-CM 580W
Welchen CPU würdet ihr empfehlen? i5 6500 oder doch gleich zum i5 6600k greifen? CPU Kühler Empfehlungen? Grundsätzlich habe ich keine Performance Problem da ich nur auf FULL HD zocke und durch die Mainboard Probleme zum Aufrüsten mehr oder weniger gezwungen werde. Könnt ihr mir ein passendes Mainboard empfehlen und vl. die Vor und Nachteile von DDR4 gegenüber DDR3 erläutern.
weiter Frage: wenn man Windows 7 auf 10 aufgerüstet hat und den PC neu aufsetzt auf was muss man achten? Da ja kein Windows 10 key oder CD vorhanden.
Mein System:
Intel i5 3570
Enermax ETS-T40-TB T.B.
Gigabyte GA-ZZ-DS3H (das böse)
Corsair CMX8GX3M2A1600C9 XMS3 8GB
Sapphire Radeon R9 380X Nitro
be quiet! Straight Power E9-CM 580W