CPU Usage reduzieren?!?

» blade

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge
86
Ort
Neuwied
Hi

Ich hab seid gestern ein neues Board, da mein altes ne Macke hatte und habe seitdem bissl mehr CPU Usage... ab und an springt der Balken auf 10-15% und dann wieder auf 0, obwohl ich in Windows nicht viel mache. Kann man irgendwie an Windows oder so was einstellen, damit man gerade das reduzieren kann?

Hier mein System:
AMD Athlon XP-Mobile 2600+ @ 2400Mhz (12x200Mhz)
2x256MB DDR3200 Speicher von G.E.I.L
Abit AN7 mit neustem Bios (nForce2U)
Windows XP Prof SP2 mit allen Updates

Unter Windows hab ich dann folgende Programme standartmäßig laufen:
- Trillian
- 2x mIRC
- Winamp
- cFos 5.29 (Beta)
- Norton IS und AV (ja ich weiß...)
- MBM
- Samurize
- NvMixer
- Logitech Setpoint Treiber

mehr eigentlich nicht, außer das ich ma Firefox an hab um zu surfen und bei CS-Manager angemeldet bin wofür man Java braucht und die Platform ja bekanntlich ressourcen braucht.

Danke schonma. Mit freundlichen Grüßen

» blade
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trillian
- 2x mIRC
- Winamp
Norton IS und AV (ja ich weiß...)

Genau diese programme sind das problem :) das wirst du nicht verhindern können, solange sie laufen. Es stört doch nicht, wenn die cpu im win. um 15% ausgelastet ist. das merkt man doch garnicht.Wenn du eine geringere auslastung haben willst, hilft es nur die programme zu schließen :)

edit: Und java zieht auch ganz schön auslastung
 
die antivirenprogs dürften gelegentlich den pc belasten, wenn de se ausstellst sollts besser sein
 
also winamp hat bei mir ne auslastung von 1%
und mach auslastung hab ich 5% im windowsbetrieb!

Owned
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh