CPU Utilization zu Hoch? R5 5600

Am4ru

Experte
Morgen!

Mir ist soeben etwas merkwürdiges aufgefallen, an meinem freien Tag hab ich grad ein wenig gespielt (Ark Survival Ascended).
Da lass ich nebenbei immer HWMonitor laufen, um Temperaturen etc im Blick zu haben (Habe ein Endorfy Signum 300 Air, also genügen Airflow).
CPU ist ein R5 5600 auf einem B550 Gaming X V2 von Gigabyte, Chipsatz Treiber + Bios alles auf dem neusten Stand.
Temperaturen sind Normal so 60-65 Grad, GraKa (RTX4070 OC) 60-65 Grad.

Ist das Normal, werden die Threads genutzt?
Doch die Utilization im CPU Segment hat komische hohe Spikes. Hier mal ein Screenshot:
CPU.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau halt im Task Manager unter Details welche Prozesse diese CPU Auslastung verursachen.

Schau halt im Task Manager unter Details welche Prozesse diese CPU Auslastung verursachen.
Unter der CPU Spalte sinds hauptsächlich Leerlaufprozesse am Höchsten, abwechselnd mit Ark Survival Ascended.

Hier mal ein Screen von den Details beim Zocken:
CPU2.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh