Gorgar
Experte
- Desktop System
- Marke Eigenbau
- Prozessor
- Intel i7 13700k
- Mainboard
- Gigabyte Aorus Elite AX z790
- Kühler
- Thermaltake Floe Riing Water 3.0 280
- Speicher
- Kingston Renegade @6800Mhz
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 3080 Vision OC
- Display
- HP 27mx(Tripple Monitor)
- SSD
- Samsung 980 Pro 2TB, Firecude 5202TB, Samsung Evo 1TB, Firecuda 530 2TB
- Gehäuse
- PHANTEKS Enthoo Luxe
- Netzteil
- Seasonic Prime 850W
- Keyboard
- Cherry Stream XT
- Mouse
- Trust Theron
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1072 Mbit ▲50 Mbit
Hallo zusammen.
Ich wollte die Kernspannung manuell über den Override Mode einstellen und habe anstatt 1,260V, 1,620 eingetippt. Gestartet und bei Cpu Z den Stresstest laufen lassen.
Die ersten zwei Sekunden war der Wert höher als mein sonstiger, aber die Leistung ließ immer mehr nach, bis ich dann die Spannung gesehen habe. Der Wert war, als ob ich die E- Kerne abgestellt hätte.
Ist das Verhalten der CPU richtig so? Ich hab ein recht gutes Sample erwischt, deshalb wundert mich es ein wenig. Klar, ist der Wert zu hoch.
Hätte das etwas passieren können? Eigentlich trage ich die Werte nicht händisch ein.
Ich wollte noch fragen, ob es schon eine Möglichkeit gibt die Cpu zu köpfen?
Danke schon Mal für eventuelle Aufhellungen meines Geistes
Grüsse
Gorgar
Ich wollte die Kernspannung manuell über den Override Mode einstellen und habe anstatt 1,260V, 1,620 eingetippt. Gestartet und bei Cpu Z den Stresstest laufen lassen.
Die ersten zwei Sekunden war der Wert höher als mein sonstiger, aber die Leistung ließ immer mehr nach, bis ich dann die Spannung gesehen habe. Der Wert war, als ob ich die E- Kerne abgestellt hätte.
Ist das Verhalten der CPU richtig so? Ich hab ein recht gutes Sample erwischt, deshalb wundert mich es ein wenig. Klar, ist der Wert zu hoch.
Hätte das etwas passieren können? Eigentlich trage ich die Werte nicht händisch ein.
Ich wollte noch fragen, ob es schon eine Möglichkeit gibt die Cpu zu köpfen?
Danke schon Mal für eventuelle Aufhellungen meines Geistes
Grüsse
Gorgar