Cpu Verhalten rictig? 13700<kf

Gorgar

Experte
Hallo zusammen.
Ich wollte die Kernspannung manuell über den Override Mode einstellen und habe anstatt 1,260V, 1,620 eingetippt. Gestartet und bei Cpu Z den Stresstest laufen lassen.
Die ersten zwei Sekunden war der Wert höher als mein sonstiger, aber die Leistung ließ immer mehr nach, bis ich dann die Spannung gesehen habe. Der Wert war, als ob ich die E- Kerne abgestellt hätte.
Ist das Verhalten der CPU richtig so? Ich hab ein recht gutes Sample erwischt, deshalb wundert mich es ein wenig. Klar, ist der Wert zu hoch.
Hätte das etwas passieren können? Eigentlich trage ich die Werte nicht händisch ein.
Ich wollte noch fragen, ob es schon eine Möglichkeit gibt die Cpu zu köpfen?
Danke schon Mal für eventuelle Aufhellungen meines Geistes:-)
Grüsse
Gorgar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temps hab ich nicht beobachtet, da ich ja nicht von den Werten ausgegangen bin.

Also das Verhalten der CPU ist korrekt, denn bei Überhitzung wird automatisch die Leistung respektive der Takt reduziert.

Alles klar, tausend Dank:-):-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh