CPU Wärme (Barebone)

zock3r

Neuling
Hi !

Ich habe ein Shuttle Xpc ( SN41G2 ) mit einem Athlon XP 2500+.
Wer Shuttle kennt weis das kein Aktivkühler direkt auf der CPU sitzt sondern ein Sockel der per Kühlrohre die Luft über einen Lüfter nach draußen befördert (Heat Pipe ICE Cooling).

HIER ist mein Shuttle Model und weiter unten ist auch die Kühl Technologie abgebildet.

Es ist nicht der standart Kühler eingebaut sondern ein Papst der auf ca 1500 Umdrehung leuft und die Cpu ca. 45-49 Grad warm ist.
Ist das eine Normale Temp. für diese CPU ? (nicht übertaktet).

Sonst habe ich noch DIESEN Kühler hier rumliegen, denkt ihr er würde besser Kühlen oder bis für einen Athlon Xp 3000+ reichen ?

Wäre sehr dankbar für Hilfe !

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.Als würde sagen, dass die Temperatur ok ist.Die Barton Cpus werden ja bekanntlich etwas wärmer...Aber 49° ist noch auf alle Fälle im grünen Bereich(hab nen Kollege der hat nen 2800er Barton und der wird manchmal 70° warm ^^ ,also keinen Grund zu Sorge ;-)

Zum Lüfter: Würde an deiner Stelle den Papst drauf lassen.Mit 1500 upm dürfte der auch net all so laut sein....

MFG
Beerle

Zuletzt bearbeitet:
die temps beim 2800 (barton) sind normal habe ein im anderen rechner... wird so 60° bei vollast, also bei 49° ist das ok

Okay dankeschön für eure Hilfe ! Denkt ihr denn das die Kühlung auch noch für einen 2800+-3000+ hällt ? Oder sollte ich dann den anderen lüfter einbauen ?

Dürfte auch noch bedenkenlos reichen...Wenns unter 60° unter Vollast sind, ist das kein Problem.

MFG
Beerle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh