CPU Wärmeentwicklung - Kälteste CPU ?

M to the S

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
227
Ort
Mainz
Kumpel möchte wissen:

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer CPU, die folgende Eigenschaften hat

1. Ab 1200 Mhz aufwärts
2. Nicht "ganz" so teuer, also mehr wie 60 Euro solltens nich sein
3. Kalt kalt kalt!

Mein größtes Problem ist im Moment die Temperatur. Von den Preisen her schwanke ich zwischen Athlon, Semperon und Celeron. Wobei ich Athlon von der Wärmeentwicklung eher ausschließen würde. Was meint ihr dazu? (also CPU boxed)

Edit: Zusätzlich dazu bin ich auch auf der Suche nach einer DX9 Graka - brauch nicht viel Leistung, möglichst billig, aber halt DX9. Wenn da jemand Vorschläge hat: Immer her damit

MfG
shrewm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm die celeron sind kühler aber eben auch langsam ...
der sempron ist ne gute alternative
aber wie wärs wenn du dir einen gut undervoltbaren A64 holst ??

mein opteron zB den ich zu hause am laufen habe ist mit 1,8GHz und 1MB cache
bei 1,1V lauffähig
der boxedkühler läuft auf 7V und das in einem minigehäuse
 
oder Die EnergyEfficient prozzis von AMD? haben das gute Cool and quiet und brauchen auch unter last weniger als 30Watt so viel ich weiß... könnte dann aber teuerer werden ^^

wegen graka... DS10 rennt ab 5xxx bei nvidia und 9xxx bei ati, aber das is nochnet das aktuelle dx9.0c... also je nachdem was du brauchst reicht ne "alte" 9200pro oder 5200fx
 
eine PCIe 7600GS oder X1300 ist auch DX9 kompatibel und günstig zu haben

alternativ ein 939 oder AM2 board mit X11xx oder geforce61xx onboardgrafik wenn sowas reicht
( gibt auch boards mit TV-out )
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt :-)
soll teilweise sogar bei bestimmten anwendungen flotter sein wie ein gleichgetakteter P III
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh