Hallo liebe Community.
ich weiß das Thema Wärmeleitpaste können viele nicht mehr hören.
Was mich aber interessiert und worüber ich kaum etwas gefunden habe ist die WLP unter dem Heatspreader.
Es gibt so viele Tausende Tests aber immer nur WLP auf der CPU oder Flüssigmetall unter dem Heatspreader.
Ich besitze jetzt einen XMG Laptop mit Destktop-CPU (i7 7700k).
dieser wird natürlich sehr warm was mir auch klar ist. Da er nun auch schon seine 3 Jahre alt ist habe ich mir gedacht das die WLP auch mal neu könnte da Original eh nicht so doll ist und zudem auch schon ausgetrocknet ist.
Also Köpfen und erneuern.
Jetzt habe ich hier Thermal Grizzly Paste liegen und könnte einfach die nehmen.
Die Frage ist, wenn ich ihn schon Köpfe ob ich dann auch gleich FM nehme oder nicht.
In Test finde ich nur vorher-nachher Vergleiche zu alter ausgetrockneter Originalpaste zu FM. Aber keinen Vergleich mit neuer anderer Paste.
Mir ist auch schon klar das FM effektiver ist aber wieviel?
hat jemand den Versuch gemacht?
freue mich schon auf eure antworten.
Gruß Marcus
ich weiß das Thema Wärmeleitpaste können viele nicht mehr hören.
Was mich aber interessiert und worüber ich kaum etwas gefunden habe ist die WLP unter dem Heatspreader.
Es gibt so viele Tausende Tests aber immer nur WLP auf der CPU oder Flüssigmetall unter dem Heatspreader.
Ich besitze jetzt einen XMG Laptop mit Destktop-CPU (i7 7700k).
dieser wird natürlich sehr warm was mir auch klar ist. Da er nun auch schon seine 3 Jahre alt ist habe ich mir gedacht das die WLP auch mal neu könnte da Original eh nicht so doll ist und zudem auch schon ausgetrocknet ist.
Also Köpfen und erneuern.
Jetzt habe ich hier Thermal Grizzly Paste liegen und könnte einfach die nehmen.
Die Frage ist, wenn ich ihn schon Köpfe ob ich dann auch gleich FM nehme oder nicht.
In Test finde ich nur vorher-nachher Vergleiche zu alter ausgetrockneter Originalpaste zu FM. Aber keinen Vergleich mit neuer anderer Paste.
Mir ist auch schon klar das FM effektiver ist aber wieviel?
hat jemand den Versuch gemacht?
freue mich schon auf eure antworten.
Gruß Marcus