CPU-Wasserkühler für 1366 mit 2011 kompatibel?

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch allen.

Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Geht auch nur um eine kurze Frage, die sich bereits in der Überschrift versteckt. Ich war mir nicht sicher, ob das in LuKü, WaKü oder zu Mainboards gehört....

Ich bin (noch) Besitzer einen Intel-Systems auf Basis des Sockels LGA 1366. Wie man in meiner Sig erkennen kann, bin ich aber grade im Begriff auf LGA 2011 aufzurüsten.

Das System habe ich vor ca. 4 Jahren auf eine Komplettwasserkühlung umgestellt. Als CPU-Kühler hatte ich damals diesen Kollegen ausgewählt: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK CPU LGA1366/2011 Rev. 3.0 LT Watercool HK CPU LGA1366/2011 Rev. 3.0 LT 10196

Ich war davon ausgegangen, dass ich einen neuen Kühler benötige (das hat ja bei Intel Tradition..). Und jetzt lese ich ganz überrascht, dass er auch mit 2011 kompatibel sein soll. Weiß jemand, ob mein 4 Jahre alter Kühler (ist bereits die Rev. 3.0) da auch schon passt oder gilt das erst für spätere Modelle? Zudem soll 2011 auch bereits eine integrierte Backplate haben. Mein Kühler hat eine separate. Ob er trotzdem passt?

Dasselbe Problem betrifft auch meinen "Backup-Luftkühler" (sollte die WaKü mal ausfallen).
=> Thermalright Ultra-120 eXtreme-1366 RT Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Will deswegen nicht extra noch ein Thread aufmachen, daher pack ich das mal hier dazu.

Vorab Danke für eure Hilfe.

MfG

Zocker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, das war genau das was ich wissen wollte.

Vielen Dank euch beiden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh