CPU wie kalt?

Morpheus2007

Neuling
Hi @ all

Habe mal ne Frage und zwar wie kalt dürfen eigenlich cpus im dauerbetrieb sein??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja hale mal gehört das im dauerbetrieb -197C° bisschen sehr viel sind weil die cpu dann einfriert?!

also was wäre die beste kühlung für den dauerbetrieb und dann die cpu dann weniger als 10C° hat? und auch nicht unter 0 C°

je kälter eine cpu desto länger lebt die.... doch das silicium komt auch an seine grenzen :) also Ln2 ist schon zu kalt, die meisten core2 duo streiken ab -130 grad

wozu eigentlich?
der aufwand ist eigentlich fast zu gross, zumindest für den dauerbetrieb, und kostet zuviel

ist mal ne spielerei mit flüssigen stickstoff oder so die cpu an die grenzen des oc zu treiben aber mehr auch nicht

tja und wenn du pech hast hast du ne cpu mit coldbug :(

Leistung Kompressor:
Stromaufnahme: 140 Watt
Kältleistung: 100 Watt
Empfohlener Wasserdurchlauf: 100-300l/h
Gewicht: 3,5Kg
Kältemittel: Peltier Element

Peltier lass das mal lieber...

:lol: also für den dauerbetrieb ist eine einstufige kompressorkühlung in meinen augen das maximum...alles andere ist energieverschwendung und nicht wirklich wirtschaftlich.

Wie kommt der Coldbug eigentlich zustande?
Bei wiki gibts nix unter dem namen

der coldbug ist soweit ich weis auf das silicium zurückzuführen, bzw die verschiedenen materialien die in einer cu benuzt werden... aufgrund neuer fertiggungswege von amd haben praktisch alle amd cpus einen coldbug der schon bei 10 grad cpu temperatur auftritt. wie genau das funzt kann ich dir aber nicht sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh