CPU wird unter CSGO sprunghaft zu heiß

B33ZER

Neuling
Nabend.

folgendes Problem. Meine CPU (i7 7700K) mit LuKü läuft im Idle mit ca 45+-C. Unter Last, z.B. in Ghost Recon Wildlands gehts auch gerne richtung 80 Grad.
In CSGO waren die Temperaturen eigentlich immer recht moderat.
Heute wollte ich eine runde spielen und kurz nach start des Spiels, also schon im Menü, erreicht die CPU Temperaturen von bis zu 90C und sobal ich wirklich spiele hatte ich teilweise 96C.
Habe nach ein paar minuten abgebrochen und quasi direkt nach Verlassen des Spiels war die Temp wieder bei unter 50C.
Egal welches Programm ich nutze um die Temp auszulesen, alle sagen das gleiche.
In anderen Spielen, gibts keine Probleme.
Hat einer ne Idee wie das zustande kommt?

MFG Markus

falsch. es werden 4 Threads verwendet. Es hat aber nichts mit THreads zu tun, sondern eher die Anzahl der Kerne.
Hyper-Threading ist bei der Source-Enginge eher kontraproduktiv.

Hab selbst nen Bench durchgeführt damals im DotA 2 Thread. Kann ich gern raussuchen wenn du möchtest.
Kann auch sonst gerne nochmal einen Bench durchführen um deine These zu widerlegen :d

Also haben die Valve TechSupporters auf Reddit keine Ahnung von ihrer Engine oder wie ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim i3 4150 meines Bruders sind bei cs go alle 4 threads genau gleich stark ausgelastet. 8 threads nutzt es vielleicht nicht, aber 4 schon.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Also haben die Valve TechSupporters auf Reddit keine Ahnung von ihrer Engine oder wie ?

Wenn die behaupten, dass nur 3 Threads genutzt werden können, dann leider ja.

Wie lange ist diese Äußerung her? DotA wurde z.B. vor geraumer Zeit mal auf die Source-Engine 2 umgestellt. Seitdem skalieren auch die mehrkerner besser.

Aber CSGO läuft nicht auf Source2 ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh