Cpu-z brauche dringend hilfe von leute die Ahnung haben

OuncleTom

Semiprofi
Hallo sorry das ich das in 2 Foren poste aber es hat irgendwie auch was mit dem Ram zutuen.

Ich habe heute meine 2 HD wieder bekommen als ich die eingebaut hatte habe ich Probleme gehabt A64 Tweaker hat mir z.b die verrücktesten Werte meines Rams angezeigt.

Cpuz hatte mir auch den Multipler und meine Ram Werte nicht mehr angezeigt , jetzt klappt es momentan wieder , was könnte das sein ? Das ganze passierte seit ich die 2 HD eingebaut habe , installiert habe ich auch alles neu.
Wie gesagt momentan zeigt mir A64 tweaker wieder korrekte werte an CPu-z auch bis auf ein paar stellen da weiss ich nicht ob die korrekt sind hoffe auf eure hilfe

Habe mal 2 Pics gemacht

Zu bild 1 unter HTT steht 200 ist der Wert korrekt ?
Dann wollte ich noch wissen bei Busspeed steht gar nichts . dort müsste doch auch was stehen oder nicht?

Zu Bild 2
uner
Performance Mode
BankInterleave
Total Cas
und
Row to column
Steht auch nichts ist das normal oder nicht?
Ich hoffe echt auf antwort

.edit und noch etwas , als die Werte bei A64so extrem merkwürdig waren und CPu z bei htt nichts mehr anzeigte, hatte ich den Rechner mal auf die Seite gelegt und neu gebooter dann waren die Werte wieder normal.

Gehäuse wieder aufgestellt (normal position) waren die Werte wieder so extrem
ich weiss hört sich komisch an war aber so.
K.a wieso es jetzt auf einmal wieder alles normal ist , kann sein das es das wieder ist seitdem ich an dem Satakabel der 2 HT gefriemelt habe.

Wie gesagt fing alles an seit ich die 2 Hd im Rechner habe.

Hoffe mir kann jemand helfen, fürchte nämlich das das Problem wieder auftreten kann

:edit also noch einmal eine Info und ein Beispiel:
Cas LAtency bei a64tweak stand anstatt auf 2.5 auf Reserved 111B und bei den anderen Werten war es auch so wild

Anhänge

• Cpuz.jpg
    Cpuz.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 155
  • cpuz2.jpg
    cpuz2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aslo ich weis nicht was du hast ist alles im grünen Bereich.

Der A64 hat keinen Busspeed das ist für Pentiums (quadpumped).
Gauso das bankinterleave glaube ich. Kenn ihc nur vom intel.

DAnn der memory screen ist auch ganz normal für einen A64.
Sah bei mir nicht anders aus.

Warum cpu-z manchmal komische Werte ausspuckt kann ich dir nicht sagen.
Vieleicht ein sich anbahnender Defekt?

MfG

OuncleTom schrieb:
als die Werte bei A64so extrem merkwürdig waren und CPu z bei htt nichts mehr anzeigte, hatte ich den Rechner mal auf die Seite gelegt und neu gebooter dann waren die Werte wieder normal.
lol :xmas:

Willst Du uns hier veralbern?

Da hättest du auch mal ein Screenshot von machen sollen ^^

xxmartin schrieb:
lol :xmas:

Willst Du uns hier veralbern?

Kein scheiss , ist wirklich wahr , unter A64 tweaker die Case Lastency sind ja normal bei mir 2.5 eingestellt , als das Problem da war stand es auf Reservd 111b die anderen Werte waren auch komplett verrückt,
Cpu Z zeigte ab da an auch kein HTT mehr an und auch die Werte meines Rams nicht.

Ich hatte vorher schon ein boot problem (nachdem ich etwas im Gehäuse wegen den Kabel gemacht habe war zu unordentlich), wenn das Gehäuse normal stand und ich den Rechner anmachte blieb das Bild schwarz, die moniLED war am Blinken und ein Piepston erschien (glaube 1 mal Lang 3-4 mal kurz), habe ich das Gehäuse auf die Seite gelegt bootete es normal.
Habe dann die Graka und den Rest aus und wieder eingebaut und dan bootet der Rechner normal.

Als das Problem im CPU Z und A64 Tweaker mit den verrückten werten erschien und nach einem neustart immer noch vorhanden war, dachte ich mir lege mal das Gehäuse zur Seite.
Tsja dann waren die Werte auf einmal völlig normal.
Gehäuse wieder normal aufgestellt ,werte wieder völlig verrückt (Memtest unter Dos zeigte mir allerdings die korreken Timnings an)

Danach habe ich wieder etwas an der HD und dem Kabel gefummelt und jetzt sind die Werte normal.
DAsProblem fing erst an als ich die Zweit HD eingebaut habe, kann mir aber nicht vorstellen das das Satakabel meiner ZweitHD (dort ist nicht windows drauf) einen Einfluss auf die Werte von Cpu-z, A64tweaker bzw den ganzen Speicher hat.

Das ist echt keine Verarsche. Vielleicht habt ihr ne Idee was das gewesen sein könnte/kann !?
Wie gesagt fing erst an nach dem Einbau der ZweitHD

l1qu1d schrieb:
Da hättest du auch mal ein Screenshot von machen sollen ^^

Ja hätte ich machen sollen aber dazu war ich viel zu fertig, nervös , völlig aus dem Hausn um daran gedacht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
battlemaster schrieb:
also bei mir siehts nich anders aus...

is alles ok..

Danke , dann scheint es ja jetzt wieder normal zu sein, stellt sich nur die Frage was war vorher da los das CPUz und A64 Tweaker völlig verrückte Werte angezeigt hatten?
Ich hoffe echt das passiert nicht wieder

wenn A64 Tweaker und CPU-Z gleichzeitig laufen kann es halt zu dem problem kommen, dass der Tweaker seine default settings anzeigt.. dies sind halt reserved usw... ganz normal...
eigentlich tritt des prob bei mir aber nur auf, wenn er grad cpu-z lädt und ich den tweaker starte...

Zuletzt bearbeitet:
kaiser schrieb:
wenn A64 Tweaker und CPU-Z gleichzeitig laufen kann es halt zu dem problem kommen, dass der Tweaker seine default settings anzeigt.. dies sind halt reserved usw... ganz normal...
eigentlich tritt des prob bei mir aber nur auf, wenn er grad cpu-z lädt und ich den tweaker starte...

Hallo , das kann es bei mir nicht gewesen sein, denn als die werte im A64tweaker erstmals so merkwürdig waren hatte ich zu der Zeit kein Cpu-z drauf (habe ich erst später installiert).

fakt ist einfach, dass der tweaker seinen treiber net laden konnte, weil irgendeinanderes programm den zugriff blockiert hat

kaiser schrieb:
fakt ist einfach, dass der tweaker seinen treiber net laden konnte, weil irgendeinanderes programm den zugriff blockiert hat

Dann ist man ja schon einen Schritt weiter. Ich dachte erstmal vieleicht hätte es an dem Stromstecker vom NT im Mobo gelegen, das der vielleicht nicht richtig drinne war und der Ram oder Controller deshalb nicht richtig mit Saft lief
Könnte vielleicht auch erklären das der Rechner eine Zeitlang nur an ging wenn das Gehäuse seitlich lag, wenn das Kabel vielleicht nicht richtig drinne war!?
Oder auch weil die Werte (das war wirklich so) korrekt angezeigt worden wenn das Gehäuse seitlich lag , aber im normal stand fehlerhafte werte angezeigt worden sind.
(Hatte danach mal alle Steckerkabel neu reingedrückt)

Bis jetzt ist der Fehler aber nicht mehr aufgetreten, ich hoffe wirklich das das so bleibt.

.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh