CPU-Z - CoreTemp Unterschiedliche Angaben?!?!?

Boschi304

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
10
Hi zusammen,

bin grad ein wenig verwirrt :confused:
Versuche grade mal wiede ein bisschen mit dem Takt zu spielen und bekomme höchst unterschiedliche Ausgaben der Programme....

Eingestellt im Bios sind 375x8 angezeigt wird:



Interessant sind auch die unterschiedlichen Vcore Werte
Weiss jemand rat?!?!?


stabil laufen tuts - 3h orthos ... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU-Z zeigt das richtige an,hatte auch schon mal so nen bug.


Ich hatte glaube ich 3ghz eingestellt und der hat mir 4ghz angezeigt.Nur CPU-Z zeigte mir es richtig an.


PS.:Lad dir mal das neuste CPU-Z runter.
 
Sobald man den Multi ändert, hat Coretemp Probleme beim auslesen.... Also nicht wundern.
 
der takt den cpu-z anzeigt, stimmt.

coretemp und auch windows rechnen immer mit dem standard-multi (für den e6600 wäre das x9).

um die richtige vcore angezeigt zu bekommen, musst du cpu-z in der neuesten version benutzen. -> cpu-z 1.41
 
alles klar die Verwirrung hat ein ende :xmas:
Danke euch :bigok:
Hinzugefügter Post:
nächste runde :hmm:

Cpu-Z 1.41:

375x6 :wall:
2250Mhz :wall:

Vcore 1.472V :wall:

sicher das das aktuelle cpu-z richtig anzeigt?!?!?!?! :stupid:

...speedstep...takt stimmt aber die vcore?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
coretemp zeigt den effektiven takt an den der memorycontroller abkriegt...
FSb x standardmulti/eingestellter multi => bsp. 400fsb am e6600 mit 8er multi sollte coretemp 450 anzeigen..
 
hatte 1,375 eingestellt....

Das lustige ist ja das mein 6600 partout nicht mit 333*9 stabil zu bekommen ist, daher dachte ich mir ok, versuchs übern multi -> das funzt soweit ja auch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh