CPU-Z Fehler?

species

Enthusiast
also beim System handelt es sich um ein :

i7 6700k @ Corsair GTX 110i

Asus Maximus VIII Hero

Asus GTX 970

16 GB DDR4 3000er

Crucial MMX 200 500gb

und einer WD Black 2 TB verpackt in einem Corsair Carbide 540 Air und mein Problem besteht aktuell dadrin das der i7 6700k @ 4,5 ghz läuft bis jetzt und mir nirgends ausser im AI Suite 3 die VCore vernünftig angezeigt wird weder coretemp noch aida64 und auch nicht im CPU-Z dort steht wo bei alllen anderen hier im Board Core Voltage auf den Screenshots von CPU-z steht bei mir Core VID

hoffe das war ersteinmal genau genug

viele grüße und besten dank

PS: sry das ich hier nochmal ein thread eröffnet habe habe mich vorhin ausversehen verguckt und wollte hier eigentlich es hineinstellen und nicht unter normal " Prozessoren " Dankeschön

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Du ja schon selbst erkannt hast, ist es nicht nötig für solche Fragen einen Thread zu erstellen, die stellt man in den dazu passenden Threads:
http://www.hardwareluxx.de/communit...kel-1151-skylake-laberthread-1083336-134.html

Die Asus AI Suite ist viel zu aufgeblasen und sorgt oft in anderen Monitoring-Tools für Probleme.
Es gibt ein kleines Asus Tool welches völlig ausreichend ist, nur ist mir der genaue Name gerade entfallen, irgendwas V-....

Habs gefunden: http://overclocking.guide/download/turbov-core-for-z170/

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist aber das nur bei mir im core temp core vid anstelle wie auf allen screens im OC thread core voltage steht was ja meines Wissens was vollkommene anderes ist. Darum verstehebich das nicht besten dank hoffe mir kann wer helfen weshalb bei mir trotz der gleichen Versionen nur core vid und nicht core voltage steht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh