CPU-Z verwechselt Stepping und Rev. ?

m_tree

Semiprofi
CPU-Z zeigt mir beim Stepping meiner CPU '9' und bei der Revision D1 an. Dabei müsste meines wissens doch 'D1' das Stepping sein, oder?

Hab bis jetzt die Versionen 1.27.1 und 1.28.2 getestet, beide zeigten das selbe.

Stimmen die Angaben oder ist meine Vermutung wirklich richtig? >> Hier << mal ein Screenshot.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie is dein ganzes cpu-z tool falsch. ein multi von 21 :hmm: und fsb von 167?

Clockgen ist beim anzeigen auch net besser, 3200+@2,4Ghz und das bei 1,225V... man dann hab ivh ja ne super Stromspar CPU :d
Naja was solls, ob 1,475 oder 1,225, wo ist der unterschied ;)

excoutor schrieb:
irgendwie is dein ganzes cpu-z tool falsch. ein multi von 21 :hmm: und fsb von 167?

nene das is schon richtig. die ist von haus aus mit 133*21 getaktet, das sind ~2,8Ghz.

also die takte stimmen also schon. aber was ist mit dem stepping?

btw: der vcore ist auch richtig angezeigt, hab den im BIOS schon wissentlich erhöht... :d

hm hab eben bemerkt das es bei mir auch so aus sieht. :hmm:

iviewcapturedate09042005time23.jpg

und der bus speed stimmt bei dir auch nicht, ist genau wie der FSB getaktet (~299Mhz).. :d

na ja egal, wenn ich meinen neuen prozi im E0 stepping kauf, werd ich ja sehen wo oder ob überhaupt das stepping angezeigt wird. :)

Hab nochwas entdeckt:

Sandra 05 zeigt mir eine 9 als Stepping an (also wie CPU-Z), und D1 als 'Stepping-Maske'.

Warum CPU-Z nun die Maske in die Rev. einordnet (und die Rev., welche 2 ist in die 'Model' Category) ist zwar nocht nicht klar, aber egal. Was ich wissen will: Muss ich jetzt als Otto-Normalverbraucher die Stepping Maske oder das reale Stepping angeben? :fresse:

Jup bei mir (pentium m) wird die Revision auch mit der Stepping verwechselt..

Bogi sagt bsw. immer Stepping 8 :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh