CPU-Z von G-DATA als Virus erkannt?

Kandalf Xtreme

Semiprofi
Hi,

habe gerade mal wieder CPU-Z gestartet (1.44.1) und jetzt meint G-DATA es sei ein Virus... und ich kanns nicht mehr öffnen...

http://www.antiviruslab.com/search.php?v1=Trojan.Win32.Vaklik.pu

Hier sind Infos... also erst seit heute bekannt... jetzt kann ichs nicht mehr öffnen obwohl ich G-Data nur gesagt hab es soll es protokollieren...

Oder ist da etwa was dran? Glaub ich aber net... wie kann ich das G-Data beibringen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir CPU-Z nochmal von der Herstellerseite.

Und dann den Wächter ausmachen und starten.
Kannst das ned irgendwo auf ne "Whitelist" setzen?

bestimmt nur ein fehlalarm. zur sicherheit kannst du die datei ja mal bei virustotal checken lassen.

die avast engine "zickt" gerne mal rum. :(

Zuletzt bearbeitet:
also jetzt tick ich glei aus... geladen hab ichs schon von der homepage... ne whitelist hab ich net gefunden und die herstellerseite kann ich nicht mehr aufrufen, wegen genau dem virus... die ticken doch a bissel...

edit: au net schlecht.. mit ausgeschaltenem scanner und ausgeschalteter firewall ist die seite immer noch geblockt... irgendwie zu viel des schutzes...

edit2: ok, nur die cookies löschen dann gehts... des wäre es au, ist alles ausgeschaltet...

edit3: also wenn der scanner aus ist, kann ichs starten, nur sobald er an ist, kann ich es nur desinfizieren, was nicht klappt, quarantäne oder zugriff sperren, also keine chance, ich muss was tun und kanns net einfach ignorieren... so ein mist... was bringen die heute nur für ein update... :(

edit4: ok... jetzt hat es sich beruhig... wenn ich den scanner beende kann ichs starten, wenn er an ist nicht.. naja, trotzdem net optimal, ne whitelist wäre net schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
So, hab heute nochmal auf der Cebit bei G-DATA nachgefragt.... jetzt hab ich die Whitelist gefunden... passt also!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh