cpu-z

kartoffelluder

Semiprofi
hallo
kann mir einer von euch sagen warum mir cpu-z einen falschen multiplikator anzeigt????
im bios steht nämlich 7 und in cpu-z nur 6.
sys. :6750 c2duo
mb: gigbyte ds4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gidf
hahah loool das kenn ich noch gar nicht

und wie schalte ich das EIST aus?
Hinzugefügter Post:
und WARUM bekomm ich dann unter windows "system" 3.2 Ghz angezeigt??

Zuletzt bearbeitet:
bios - advanced...

system zeigt keine aktuellen werte:

1vmz8f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also einfach EIST deaktivieren!?! dann bekomm ich den aktuellen, realen wert?
seh ich das richtig?

Nein, dann wird deine CPU nicht mehr runtergetaktet. Also kein 6er Multi mehr unter Windows.

ja ;)

deiner geht auch falls er eine OC-Krücke sein sollte locker die 3Ghz schaffen... eher die 3,2...

kommt natürlich auf deinen cpukühler an.....

schau mal meiner ;)

der hat standart 1,8Ghz un 70€ gekostet...

aber ich hab ihn auf 3,2Ghz (400*8) hochgeprügelt der is jetz vergleichbar mit einem E6750 eher sogar schneller....

oh gott das is ja crazy!!!
hab nen scythe mugen.
frage: hab laut cpu-z ne vcore vo 1.424V....is das nicht a bissal hoch??? die andren (im 6750er OC sammelthread) haben alle etwas über 1.3...und wenn sie 1.4xx haben dann auch nur weil sie 3.5 GhZ haben!
meiner läuft jetzt mit 3 Ghz... 425*7
sollt ich evlt. den multi erhöhen oder den fsb?

hm, ka, was da für chips drauf sind.

dann nimm erstmal 400 x 8, sollte locker auch mit weniger vcore laufen, stell die mal auf normal...

kann die vcore nicht seperat einstellen..entweder auf "auto" oder auf "manuell" dann wenn ich "manuell" eingeb dann werden gleich alle core-einstellungen sichtbar..also für pci usw. auch!
was muss ich dnen da alles einstellen?
die vcore selbst aber lässt sich nicht verstelen!

Hab hier nochn Screen rumfliegen mit Bios-Settings.

biossettingsnk1.jpg

Wenn der Speicher nur mit 400MHz laufen soll, dann dementsprechend den 2.00 Multi (Teiler) setzen und die ersten 4 Timings statt 5-5-5-15 auf 4-4-4-12.

ok werd ich dann morgen versuchen
also auf den standart einstellung mit nem multi von 8 und fsb 400 läuft er stabil hab jetzt bissl gezockt....komisch nur...medal of honor airborne..läuft einfach nicht flüssig...
Hinzugefügter Post:
achja und 3d mark läuft aufeinmal auch nicht mehr flüssig!?!?!
d.h.??

Zuletzt bearbeitet:
schau mal in CPU-Z unter mainboard nach, wie deine graka angebunden ist. Wenn da 16x steht ist alles ok, wenn da nur 1x steht, biste von nem bekannten bug betroffen. dann stell in bios einfach mach den PCIe bus auf 105MHz und schau obs besser wird. das ist jedenfalls der lösungsweg, der mir grade einfällt. wenn noch mehr zu machen ist oder so, korregiert mich bitte.

bei mir steht: linkdt with 1x....max 16x
einfach so auf 105 stellen? was is wenn das nicht so richtig passt bei mienem sys.? raucht das dann ab?

würd den fsb auf 580 anheben und den ram auf 1337mhz laufen lassen. dann musst du aber die vcore auf ca. 1.8v anheben. dann sollte es laufen.

580? na klar..dann is se futsch..
also läuft wieder alles einwandfrei..! danke 105 am pcie-bus ..danke ;-)
nur warum bekomm ich "nur" 89xx punkte beim 3d mark06er??? is das normal?

ich hab >11k im 3d murks 06 (alles @ default). Naja, ich hab doppelt so viele CPU cores und 128 shader auf meiner graka (du nur 96)... naja, ich würde saden es passt etwa, aber ich binn in sachen 3dmurks net der experte...

mh..aber andre im forum haben selbe hardware (selber takt usw.) aber haben mehr als du..!?!?! entweder is da was am stinken oder ich checks grad nicht?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh