CPU zu heiß oder geht das noch?

Skylineaxu

Neuling
HALLO,

wollte mal fragen, ob alles im grünen ist oder ob das schon zu hoch ist?
Also mein PC:
Core 2 Duo E6300+Gigabyte 3D Rocket Pro
2GB A-DATA Vitesta 800MHZ
Evga Superclocket e-Geforce 8800GTS 320MB
Evga nForce 680i SLI LT
Thermo 550Watt Blue LED
Aerocool ExtremEngine 3T

Wenn ich mein Prozzi auf 2,5GHZ takte, zeigt mir Everest Ultimate dies an
CPU 44 °C (113 °F)
1. CPU / 1. Kern 51 °C (126 °F)
1. CPU / 2. Kern 46 °C (115 °F)
an!!!
Ist das nicht bisschen zu hoch ? Alle Lüfter laufen auf der höhsten Stufe und die temps sind im normalen Windows betrieb!
Wärmeleitpaste ist Arctic Silver 5 drauf , kann das von meinem CPU Kühler kommen ? Der ist doch ok oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMFG was ist das denn für ein schrotthaufen?!?`Den habe ich noch nie gesehen und alleine dieser name schon. Kauf dir nen besseren kühler, dann sind deine temps auch besser;).

PS: Was hat diese megarakete gekostet?^^

mfg
Vincent

Nicht viel!
Konnte mich beim Kühler nicht entscheiden und habe einfach einen billig geholt und es soll als übergangskühler dienen aber wenn es wirklich nicht so gut is, takte ich meine CPU dann mal bisschen runter!

N Ac Freezer 64 ist gut. ;) Also für nen x2 aber für C2D sicher auch.

vll auch nur etwas zuviel Paste? Etwas besser als der stock ist er ja...

Sicher das er richtig sitzt und nicht zuviel PastE ?

Ja auf jeden fall, habe das nochmal abgemacht und neue Paste drauf gemacht!
Aber wieder die selben ergebnisse, muss wohl am Lüfter liegen???

der Kühler is nich so doll.......wenn du OCen willst steig besser um....

Der Kühler ist wirklich nich toll, aber überprüf mal obder HS plan ist. Vielleicht mußt Du ihn halt schleifen um bessere Temps zu bekommen.

cu ballater

Dann Verticke ich meinen Kühler mal und hole mir was anderes zum ocen !
Mal sehen villeicht auch ne Wakü!
Hinzugefügter Post:
Also auf 2,1Ghz hat der 40°C und das geht max ist bei 55°C !

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein umstieg auf Wakü sinvoll?
Wenn ja könntet ihr mir einen günstig empfehlen, ich müsste nur die CPU Kühlen und es sollte extern sein, also auserhalb des Gehäuses!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh