CPU zu heiß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis@Intel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
37
Ich habe ein Problem. Core Temp Version 0.96.1 zeigt mir im Idle 57 Grad an für beide Cores (E8200). Der Lüfter sitzt richtig drauf extrea noch einmal geguckt (Boxed). Unter Last wird er auch mal gerne 65 Grad warm bzw. heiß. Kann dies stimmen oder sollte ich ein anderes Programm auswählen. Welches würdet ihr mir dann empfehlen?

Mfg.

Edit: CPU ist auf Standardtakt und im Bios zeigt er mir als CPU Temp 22 Grad an und bei Everest misst er nur i-was mit AUX (!?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lüfter sitzt richtig drauf extrea noch einmal geguckt (Boxed).

Das glaube ich nicht daß der richtig sitzt ...
Pushpins lösen Küler weg dann noch mal draufsetzten
diagonal drücken.
(Hab mehrere Boxedkühler verbaut keiner hat so hohe Temp gehabt
E6750/E6700/E6600/E6850)


Am besten besfestigen in ausgabauten Mainboard
dann bist 100% sicher daß die Pushpins richtig eigerastet sind :teufel:

Temps mit CoreTemp und Everest last Beta auslesen :xmas:
 
mit dem Boxed-Kühler wird der Prozessor halt nur unter der maximalen Temperatur gehalten und nicht so tief wie möglich. letzteres würde Intel nur unnötig Geld kosten.

kann nur empfehlen einen anderen Kühler empfehlen, dann sollte die Temperatur auch besser werden. Empfehlungen findest du im Luftkühlungs-Unterforum.

daher *closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh