CPU zu retten??

bimse

Neuling
HI

lief 5 Std mit wasser im Sockel, dann bekam ich einen freez!

:
pic0139ug6.jpg

problem ist, dass der orozzi schon verkauft ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die CPU schon so aussieht, würde ich mal die Kontaktfläche mit Cillit Bang reinigen.
Nachher gut mit dest. Wasser abspülen und anschliessend mit Reinalkohol reinigen.
Schlimmer kann es ja kaum mehr kommen.
Aber ich denke, dass du so die Pinkontakte gereinigt bekommst.

Nur, wie sehen die Pins im Mobo aus?

ich würd die cpu so aber nicht mehr verkaufen :rolleyes:

Würd mich auch mal Interessieren wie das Wasser da hin kam .
Normalerweise tropft es doch runter und läuft nicht dahinter :hmm:

Liegend verbaut ?

Ich würd Sie verschenken z.b an mich :d

brett liegt, so lommt das wasser da rein^^

cilic bang, ist das zeug nicht zu krass?

Buuhhh das arme ding :(

Ich würde Cilit Bang lieber net benutzen ,find ich persönlich zu krass :d Kannste ja mal probieren ;)

Musst es nur nicht stundenlang einwirken lassen.

Ich habe gerade heute meinen Occasions ZernPQ+ mit Bref rot gereinigt.
Das Zeug ist wirklich genial. Das Kupfer sieht wieder wie neu aus.

Die Goldkontakte werden von Cillit oder Bref wohl kaum angegriffen.
Versuch macht kluch... ;)

naja, hab halt angst das das zeug das platik angreift, vlt. ist ja doch noch was zu retten!

no risk - no fun

oder hier besser:

no risk - not even a chance to get this one working again.

...wie die anderen schon gesagt haben, du wirst nicht um einen Versuch mit Bang o.ä. herumkommen. Solang du den Prozzi auch net drin badest, wird da auch nicht noch mehr kaputtgehen. Hast du denn schonmal versucht, die Kontaktflächen mit Iso-alk zu putzen? bringt evtl auch was un is lange nich so aggresiv.

aber das cilic bang sollte nicht an die DIE kommen, sehe ich das richtich?

Oh Scheiße! Schade um die CPU, aber so würde ich die auch nicht mehr verkaufen. Da macht man sich keine Freunde mit...:motz: :fresse:

Pinnemann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh