CPU zu warm? Neuer CPU Kühler? Wenn ja welcher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boby_fan

Enthusiast
Hi,
wie es aussieht ist meine CPU zu warm, daher kommt es bei Spielen immer zu Problemen, anscheinend taktet es sich selbst runter und daher ruckelt es in Spielen sehr stark (aktuell Battlefield 3).
Als ich Prime getestet habe kam nach gut einer halben Minute der Absturz mit Bluescreen.
Das sind die Temps laut Speedfan (im Normalzustand - also surfen usw.):
Temp1: 74 Grad
Core0: 74 Grad
Core1: 77 Grad
Core2: 70 Grad

Mein W3520 (also i7 920) ist ja ein 4 Kerner, wieso zeigt es nur 3?
Außerdem steht neben den Temperaturanzeigen bei den Cores und der Temp1 immer so ein Feuer Zeichen, heißt das dass die zu heiß sind?
Danke für eure Hilfe!
MfG
Boby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
soweit ich weiß den ganz normalen Standardkühler der schon dabei war.
MfG
Boby

Der Sammelthread zu den CPU-Temps befindet sich noch immer angepinnt oben. Wieso wird der dann nicht einfach genutzt?:shake:

/closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh