CPU zu Warm !!! :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stitsch

Enthusiast
also meine CPU hat eine temperatur so um die 60 Grad, der lüfter dreht ab und zu mal voll auf und wird dan wieder etwas leiser, dum ist nur das das erst seit ner woche so ist. ich habe die CPU + Kühler seit knapp einem monat und alles sitzt auch richtig drauf usw.... Ich habe einen AMD Phenom 2 940 X4 (4x3 Ghz) Boxed kühler.Also dan habe ich das gehäuse auf gemacht und einen ventilator auf die cpu gerichtet. aber die temperatur sank nur 3 Grad oder so, und beim zocken steigt sie auch nicht an... also das ist komisch. :confused: sollte ich mir lieber einen gescheiten kühler kaufen ? bevor meine CPU überhitzt ??? oder denkt ihr das das nix macht so wie es jetzt ist. also man muss sagen das die zimmertemparatur so um die 25 Grad liegt.. also ziemlich heiß :coolblue: könntet ihr mir auch gleich einen gescheiten kühler empfehlen ? bis max 30 euro. ? AM2+ sockel? HILFE :fire: :fire: Momentan dreht der lüfter fast nur noch volle kanne. und der kühlkörper ist so heiß das man nach 10 sekunden lieber die hand davon nehmen sollte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is der kühler frei von staub?wie siehts mit der gehäuse belüftung aus?

Zuletzt bearbeitet:
is der kühler frei von staub?wie siehts mit der gehäuse belüftung aus?
Ich habe eine gehäuse lüfter. sonst eben der große enermax netzteil lüfter der direkt auf die cpu zeigt und der gehäuse lüfter zeigt auch direkt auf die cpu. dan der grafikkarten lüfter und halt der cpu lüfter, topp gepflegt und sauber von staub ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du denn von den Boxed Kühlern. Und wenn die Temp nur knapp über 60 Grad ist isses doch voll im grünen Bereich.

Was erwartest du denn von den Boxed Kühlern. Und wenn die Temp nur knapp über 60 Grad ist isses doch voll im grünen Bereich.
naja meine alte heizung den intel pentium D (2x2,8GHz) hat der boxed kühler immer unter 50 Grad gehalten. desswegen wundert mich das so sehr :confused:

ähm, bei amd wirds da schon gelb, die haben ne deutlich niedrigere drosseltemp als intels

bei mir läuft nun seit 13Uhr prime im hintergrund, und habe mit den so hoch gelobten Pro..Mega temps zw 60-64Grad bei 26 Zimmertemp.

also sollte es bei dir doch o.k. sein

digi

Hi stitsch

ich würde einen anderen kühler empfehlen, obgleich es ohne oc und bei stand cpu core und sauberer gehäuse be/endlüftung etwas zu hohe temps sind.
wenn du nur bessere temps haben möchtest und du etwas platz hast würde einer dieser
in frage kommen, ich hab zb. sehr gute erfahrungen mit dem 1283 gemacht viele hier haben den Scythe Mugen 2 (die befestigung ist etwas komplizierter und mit etwas kraft verbunden)

lg

@digi0306 wenn dein proz. @stock läuft würde ich mir gedanken machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Mafle21,
meiner lüppt nicht std, und bei 10Std prime möchte ich mal was sehen was besser ist bei LuKü und 8V davor:haha:

digi

Hm digi0306

dann nimm mal Linx oder intelburn mem max und schaue es dir an :P
hm mein 720Be läuft @x4 3545 mit 1,37Core und unter linx max 57 grade prime unter 55

Lg

mafle, er hat nen lüfter auf 8v davor, also extrem leise, wahrscheinlich recht geringer durchsatz,
das passt dann schon so ;)

@Mafle21,
du das brauch ich nicht, wie gesagt ich habe seit 13Uhr prime costume laufen /sieht komisch geschrieben aus)
habe noch Mucke hier laufen, schaue zwischendurch Tv und surfe hier im Inet rum.

Also glaube schon das mein Q9550 mit 1,28V @4GHz sich die Temp gönnt.

unter idle liege mit bißchen Inet ich auch bei 42Grad.

digi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh