Cpu's ausreichen für meine Verwendungszwecke?

Mercury.

Neuling
Hallo,
ich bin gerade dabei mir ein dual xeon system aufzubauen,ich habe mir folgende herausgesucht Intel Xeon 1.7 Ghz Prozessor, Socket 603, FSB 400, 256kb.
Denkt ihr die reichen für Gameserverbereich?(12Slotgameserver,Quake4,Bf2,Cs:S).Falls die nicht reichen werde ich mir wohl die 2ghz variante besorgen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die meisten gameserver können mit ner 2. CPU eh nix anfangen und die Foster sind wohl nicht sooo der bringer.

nuja es würde was bringen falls du mehrere games gleichzeitig hostest..dann könntest du einzelne spiele einer cpu zuweisen

aber wie cherubim schon sagte n 603er is lasch.. dann lieber n 604er mit 512kb cache..die haben zusätzlich noch HT

es gibt auch 603er prestonias. wichtig ist, das sie 512kb L2 cache haben.
ist natürlich verlockend, zwei CPU's zu einem sehr günstigen preis zu bekommen.

also die würd ich mir net holn ... Foster laufen nicht auf neueren Boards und naja sind halt keine besonders guten CPUs

Lohnt sich erst wenn du mehrere Server gleichzeitig laufen hast. Diese Xeons die du in Betracht ziehst sind aber wirklich keine Leistungswunder und ein Dual-Sockel A System wäre besser. Wenn das Geld reicht auf jeden Fall ein S604 statt ein S603-System. Schauen musst du auch wie erschwinglich der RAM ist, denn für einen Gameserver wo neue Spiele wie BF2 und Quake4 laufen, sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh